U6 – VfB Einheit zu Pankow 2:0

13. Juni 2015

8. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – VfB Einheit zu Pankow 2:0 (2:0)

Fortuna machte von Beginn an Druck. Die erste Chance konnte der Gegner noch abwehren. Nach einem guten Dribbling über rechts schoss Fortuna in der 4. Minute bereits das erste Tor des Spiels. 1:0. Wer meinte, Fortuna würde es jetzt etwas ruhiger angehen, hatte sich getäuscht. Die nächste Chance konnte der gegnerische Keeper noch halten. Eine weitere, nach schönem Pass konnte nicht genutzt werden. Der Gegner versuchte nun das Spiel an sich zu reißen. Fortuna hielt dagegen und verteidigte gut. Nach der kurzen Drangphase übernahmen unsere Jungs wieder die Initiative und banden den Gegner in der eigenen Hälfte. Das ein oder andere Mal versuchte der Gegner nun mit Kontern zum Erfolg zu gelangen. Unsere aufmerksame Abwehr sorgte jedoch dafür, dass es nur bei Versuchen blieb.

Getreu der alten Fußballweisheit: „Wenn ich den Ball habe, kann der Gegner kein Tor schießen“. Verlagerte Fortuna das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte. Torchancen nach Einwürfen und Ecken blieben jedoch entweder ungenutzt, wurden vom Keeper gehalten oder landeten am Pfosten.

Ein abgefälschter Fernschuss kurz vor der Halbzeitpause führte doch noch zum zweiten Tor in der 15 min. 2:0. Pankow legte nun eine Schippe drauf. In letzter Not konnte eine Flanke mit dem Kopf geklärt werden. Ein Pankower Spieler wäre schussbereit gewesen. Schlussendlich blieb es beim 2:0. Das Defensivverhalten stimmte und Fortuna konnte nach vorne ordentlich Druck erzeugen.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.