3. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – FC Berlin 23 5:1

Fortuna’s 2009er „Ein TEAM – Schulter an Schulter für Fortuna“

Am Sonnabend 10 Uhr war es wieder soweit: Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn, Ziehn’n wir gemeinsam durch die Nation… unsere Jüngsten waren wieder voller Tatendrang!

Das Spiel begann zerfahren und die Zuordnung stimmte teilweise nicht. Die Aufgeregtheit aber nahm mit jeder Spielminute ab, die Konzentration und das Spielverständnis zu. In diesem Spielverlauf sah man, wie eine Mannschaft sich steigern kann. Dennoch ging man in der 1. Halbzeit mit einer knappen Führung in die Pause. Hier half die Ansprache von Alex, so dass in der zweiten Halbzeit, es ein Spiel auf ein Tor war. Sicherlich hatte der Gegner den einen oder anderen Konter, dafür hatten wir aber auch einen Torwart: Spielwitz, Kombinationen, genaue Zuspiele prägten unser Spiel! Und hat jemand einen Ball verloren, kämpften alle zusammen, diesen wider zurückzuerobern – wie ein TEAM!

Zum Einsatz kamen: Julian, Caspar, Benny, Yannik, Friedrich, Anton, Arian, Marvin und Constantin

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.