Donnerstag 11.11.2021 I Pokalabend am Grabensprung
Fortuna Biesdorf gegen BFC Dynamo (0:0) 0:2

Unsere Biesdorfer U19 hatte den Regionalligisten vom BFC Dynamo zu Gast.

Vor knapp 250 Zuschauer/innen, sollten alle Beteiligten einen bis zum Ende spannenden Fussballabend genießen.

Von der ersten Minute an lief der BFC, Biesdorf sehr hoch an.
Der Gast aus Hohenschönhausen wollte frühzeitig zeigen wer der Favorit in diesem Spiel ist.

Dennoch hielten unsere Biesdorfer die ersten 10 Minuten konsequent dagegen.

Die Mannschaft, um das Trainerteam Laumer, wurde sehr gut auf den Gegner eingestellt.
Durch eine hohe Disziplin im taktischen Defensivverbund, kamen wir immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen.

Das Spiel war von einer hohen Intensität und harten Zweikämpfen geprägt. So das keine Mannschaft in der ersten Halbzeit wirklich zwingend zu Torchancen kam.

Spannend ging es in die zweite Halbzeit.

Wieder fing BFC sehr druckvoll an, diesmal waren unsere Biesdorfer noch gedanklich in der Kabine.

So ging der Gast nach einer Standardsituation 0:1 in Führung.

Unsere Jungs ließen sich allerdings nichts anmerken, der Wille wurde wieder entfacht, die Sinne geschärft und es folgte die beste Phase unserer U19. Dank guter Ballgewinne in den entscheiden Zonen, wurden wir auch sicherer im eigenen Ballbesitz. In der Folge ließ man zwei drei gute Gelegenheiten liegen.

Das Spiel wurde ein richtiger POKALFIGHT, dass junge Schiedsrichter Gespann hatte nun alle Händevoll zu tun. Viele Fouls prägten das Geschehen.

Nach einer Zeitstrafe für unsere Jungs, 5 Minuten vor Ende, machte Dynamo den Sack zu und spielte eine ihrer Umschaltmomente konsequent zu Ende. 0:2!

Trotz der Niederlage hat man heute einen starken Gegner lange ärgern können.

Glückwunsch an unsere Gäste vom BFC Dynamo.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für den Support und bauen auf diese Leistung auf.

Am 20.11 (11:30 Uhr/Grabensprung) kommt der aktuelle Tabellenführer aus Grünau an den Grabensprung in der Landesliga.

U19 I 2. Runde I Nike Youth-Cup I vs. BFC Dynamo

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.