U19 – Friedenauer TSC 8:7 n.E.

24. September 2015

1. Pokalrunde: VfB Fortuna Biesdorf – Friedenauer TSC 8:7 n.E. (1:2)

Biesdorf begann mit einer auf einigen Positionen veränderten Startformation sehr nervös. Es gelang sehr wenig nach vorn. Die ersten 20 Minuten spielten sich überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab. Durch 2 einfache Fehler gelang dem Gegner eine frühe 2:0 Führung. In der 11. Minute das 1:0 durch einen sehenswerten Schuss aus halblinker Postion im Strafraum. 5 Minuten später das 2:0. Die Verunsicherung der Biesdorfer hielt noch ungefähr bis zur 25. Minute an. Dann stabilisierte sich die Mannschaft, wurde im Passspiel sicherer und brachte mehr und mehr Angriffe vor das gegnerisches Tor. Friedenau zog sich im Gegenzug merkbar zurück. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 38. Minute durch einen Kopfball von Hauer nach einer Ecke. Biesdorf war nun dem Gegner überlegen und konnte weitere Angriffe inszenieren.

Im zweiten Durchgang blieben die Biesdorfer weiterhin überlegen und hatten gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. In der 66. Minute gelang dies dann durch Behrendt. Biesdorf gab weiter Gas und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Friedenau stand in der Defensive recht gut und schoss die Bälle nur noch hinten raus, wodurch für die Gäste noch die ein oder andere Chance entstand. Beide Mannschaften konnten jedoch keine weiteren Treffer erzielen. So ging es direkt ins Elfmeterschießen mit einem Endstand nach regulärer Spielzeit von 2:2.

Das Elfmeterschießen endete 8:7. Absolut verdienter Sieg der Heimmannschaft.

Aufstellung: Weiher – Gläser, Henkel, Habermann, Gerhard – Scheel, Becker, Grochler, Hauer – Braun, Postatny

Zum Einsatz kamen: Behrendt, Becker, Sadowski

Torfolge: 0:1 Kissner (11. Minute), 0:2 Hanft (16.), 1:2 Hauer (38.), 2:2 Behrendt (66.)

Gelbe Karte: Hauer (Foulspiel)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.