U17 – SV Pfefferwerk 3:1

11. November 2015

6. Punktspiel VfB Fortuna Biesdorf – SV Pfefferwerk 3:1 (0:1)

Nach dem verlorenen Spiel am Wochenende mussten wir heute 3 Punkte mitnehmen um die oberen Tabellenplätze nicht aus den Augen zu verlieren.  Das Spiel begann gut und wir konnten den Schwung von Sonntag mitnehmen. Wir versuchten das Spiel zu kontrollieren und ließen den Ball Phasenweise sehr gut in den ersten zwei dritteln laufen. Der Gegner wurde immer dann gefährlich, wenn wir im letzten drittel nicht konsequent genug waren oder ein Fehlpass zu einem schnellen Konter führte. So auch das 0:1, wo wir in der Anfangsphase des Spiels Zentral einfach zu viele Fehler gemacht haben. Wir waren in HZ 1 ein tick besser, aber kamen nie wirklich zwingend vor das gegnerische Tor.

In HZ 2 galt es nun für klare Verhältnisse zu sorgen. Wir kamen eindrucksvoll aus der Kabine und zeigte mit Beginn, dass wir heute als Sieger vom Platz gingen. Nach kleinen taktischen Korrekturen wurden wir gefährlicher und konnten nach einer Ecke und einem (nennen wir es so) Seitfallrückzieher  durch Kulczak ausgleichen. Direkt im Anschluss war es Meinke, der mit einem beherzten Schuss aus zentraler Position zum 2:1 einschob. Rumms… Das hat gesessen und der Gegner war geschockt. Mit dem Schwung der Führung im Nacken, liefen wir immer wieder auf des Gegners Tor.  Wie bereits am Sonntag ließen wir zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Ziemann war es, der 20 sek nach seiner Einwechslung und mit dem ersten Ballkontakt zum 3:1 einschob und das Spiel somit zu unseren gunsten entschied.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg für die Biesdorfer.

Aufstellung: F. Conrad- Peetz, Hörner, Kermer, Flach – Grünwald, Leitloff, Juny, Fuchs – Meinke, Tschaukin

Zum Einsatz kam: Kulczak, Arendt, Steinecke, Ziemann

Tore: Kulczak, Meinke, Ziemann

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.