U17 – 1.FC Schöneberg 5:1

22. Mai 2016

20. Punktspiel VfB Fortuna Biesdorf – 1.FC Schöneberg 5:1 (2:0)

Im Hinspiel taten wir uns gegen die in Unterzahl spielenden Schöneberger sehr schwer und konnten die uns bietenden Umstände nicht voll ausnutzen um mehr Tore zu erzielen. Heute kamen die Schöneberger in Vollzahl und so begann das Spiel im 11vs.11. Die Aufgabe heute war den Gegner so souverän wie im letzten Spiel gegen Internationale zu bespielen. Die Aufmerksamen leser der Spielberichte wissen, dass wir uns gegen Mannschaften von unter immer selber im Weg stehen und nicht wirklich in Fahrt kommen um mal ein paar Tore mehr zu schießen. Bei sommerlichen Temperaturen merkte man schnell, dass von uns auch heute wieder keine Wunder zu erwarten sind.

Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin und wir konnten in Halbzeit ein eine 2:0 Führung herausspielen. Während der Gegner selten vor unser Tor kam, gelang es uns wie so oft nicht die entscheidenden Räume zu finden bzw. konsequent zu nutzen. In Halbzeit zwei ein nahezu identisches Spiel beider Mannschaften. Ein absolut faires Spiel, welches wir am Ende souverän mit 5:1 nch Hause brachten.

Drei Spieltag haben wir noch vor uns bevor die Saison vorbei ist. Das gesteckte Ziel haben wir leider aus den Augen verloren, aber durch die Niederlage von BSV 92 gegen Internationale können wir noch auf Platz 3 rutschen. Das gilt es nun auch anzupeilen und am 02.06. im direkten Duell zu punkten.

Aufstellung: Schmidt – Peetz, Hörner, Kermer, Neumann – Arendt, Leitloff, Meinke, Fuchs – Ziemann, Gritzner

Zum Einsatz kamen: Jürß, Kulczak, Biedka, Steinecke

Tore: 2x Meinke, Kulczak, Ziemann, Arendt

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.