U16 – SV Berliner Brauereien II 2:1

11. Oktober 2015

5. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SV Berliner Brauereien II 2:1 (2:0)

Der Fluch ist gebrochen!

Sonntag, 11. Oktober 2015 – 13:02 Uhr – tiefes Durchatmen beim Berichterstatter! Der Fluch war gebrochen und ich kann endlich mal über einen verdienten Sieg unserer 2. B-Junioren (live erlebt) berichten.

Super Herbstwetter an die Sportanlage am Grabensprung und der Tabellenführer aus Lichtenberg lief auf! Unsere U16 wollte den Elan des für mich nicht erwarteten Auswärtssiegs beim VfB 1911 Berlin (damals Tabellenführer) nutzen um weitere Punkte einzufahren! Und in diesem Sinne begannen unsere Fortunen auch das Spiel. Schon nach zwei Spielminuten ein erster erfolgsversprechender Angriff, der den wartenden Fans, selbst dem dynamischen Frauenkreisel an der Seite, das Signal gab – hier ist was zu holen! Biesdorf spielte konzentriert und mit dem Drang zum gegnerischen Tor, was letztendlich mit dem 1: 0 durch Phillip in der 17. Spielminute belohnt wurde. Nur 8 Minuten später war nur das Aluminium beim sehr schönen Schuss von Stanley im Weg, der das jedoch nicht negativ sah sondern in der 35. Spielminute der ersten Halbzeit verdient zum 2: 0 einschob. Einziger Makel zu dieser Zeit – zu viele gute Chancen wurden vergeben!

Zweite Halbzeit und die Mannschaft der Berliner Brauereien hatte sich etwas vorgenommen. Sie erhöhten den Druck und Biesdorf fand nur begrenzt den Weg, etwas entgegen zu setzen. Max, unser Torhüter, war in dieser Phase unser Faustpfand! Mit mehreren Glanzparaden hielt er uns auf dem Weg zum Sieg. Jedoch beim Elfmeter der Lichtenberger in der 17. Spielminute der zweiten Halbzeit hatte auch er keine Chance! Nun wog das Spiel hin und her und der besonnene Schiedsrichter, welchen ich namentlich kenne, hatte wenig Druck, eingreifen zu müssen!

Ein intensives und spannendes Spiel, für das beiden Mannschaften der Dank gilt! Spannend! Intensiv! Fair und schön!

Glückwunsch Jungs und die Hoffnung, dass ihr diesen Kampfeswillen, der durch die heimischen Fans nach Spielende enthusiastisch gefeiert wurde, auch im nächsten Heimspiel umsetzen könnt!

In dem Sinne „Fortuna Feuer“!

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.