U16 – SG Empor Hohenschönhausen 17:0

29. November 2015

9.Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf  – SG Empor Hohenschönhausen 17:0 (7:0)

Dank emsiger Helferchen, die vor Spielbeginn den Platz noch ein wenig vom Eise befreiten, konnten beide Mannschaften auf einem sicherlich rutschigen Untergrund ihr Spiel am ersten Advent auch bestreiten. Die Konstellation war klar – die Null hinten muss stehen, den Tabellenvorletzten die Punkte abnehmen und sich dabei mit Spielwitz auf das kommende Spiel bei den SC Berliner Amateure II vorzubereiten. Die klaren Ansagen der Trainer in der Erwärmungsphase wollte unsere Mannschaft dann auch umsetzen. Und das gelang gut, denn Chancen der Hohenschönhausener gab es selten. Es dauerte so nur bis zur achten Spielminute, bis Tim die 1: 0 Führung erzielte. Fortuna zog das Spiel an sich und hätte bei besserer Chancenverwertung ein sicherlich noch höheres Ergebnis erzielen können. Aber was die Zuschauer sahen hatte es in sich! Ob die direkt verwandelte Ecke von Chrissi, das Hackentor von Phillip oder der lupenreine Hattrick von Basti – es machte einfach Spaß zuzusehen. Umjubelt war ebenso das Tor des eingewechselten Micha! Und so gelang es unseren Fortunen zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Ein wirkliches „Fortuna Feuer“!

Aufstellung: Adi (T), Domenik, Basti, Tom, Chrissi, John, Tim (G), Rang, Emil, Phillip, Jaydan, Micha

Torfolge:

1: 0 Tim (8. Minute), 2: 0 Phillip (16. Minuten), 3: 0 Chrissi (19. Minute), 4: 0 Phillip (20. Minute), 5: 0 Jaydan (21. Minute), 6: 0 Phillip (28. Minute), 7: 0 Phillip (30. Minute)

8:0 Eigentor (45. Minute), 9: 0 Sebastian (49. Minute), 10: 0 Sebastian (54. Minute), 11: 0 Sebastian (59. Minute), 12: 0 Phillip (64. Minute), 13: 0 Jaydan (67. Minute), 14: 0 Phillip (73. Minute), 15: 0 Domenik (74. Minute,), 16: 0 Micha (78. Minute), 17: 0 Jaydan (80. Minute)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.