U16 – SFC Friedrichshain 5:2

1. Mai 2016

6. Spieltag Rückrunde: VfB Fortuna Biesdorf – SFC Friedrichshain 5:2 (3:1)

Es geht doch! Lag es am Wetter, am Tag der Arbeit und an der Tatsache dass ein fleischhaltiges Sponsoring die Mannschaft beflügelte?

Egal was – die Truppe hat sich endlich mal selber belohnt! Am servicelosen Grabensprung traf unser Team auf die Mannschaft des SFC Friedrichshain, bislang in der Tabelle deutlich vor uns liegend. Aber gut aufgestellt durch unser Trainerteam ging unsere Mannschaft ambitioniert ins Spiel und war auch spielbestimmend. Doch nach fast 5 Spielminuten war es fast wie immer – der Gegner ging mit 0: 1 in Führung. Was diesmal jedoch nicht der Fall war, dass sich unsere Mannschaft dem „Schicksal“ ergab. Im Gegenteil – Biesdorf berannte weiterhin das gegnerische Tor und in der 27. Minuten fand im dreimaligen Anlauf einer unserer Spieler, dessen Namen ich noch nicht nennen möchte, sein erstes Glück im Abschluss! Und nur vier Minuten später war es der gleiche Spieler, der einen Aussetzer der gegnerischen Mannschaft mit dem 2: 1 bestrafte. Nun schien, und jetzt lasse ich es heraus, Jayden Geschmack gefunden zu haben und krönte die Leistung der Mannschaft und seine eigene mit dem 3: 1 per Fernschuss. Hattrick!!  Glückwunsch!!

Pause und weiter ging es mit… Jayden. Mit dem 4: 1 in der 53. Spielminute war der Drops gelutscht. Rang erhöhte noch in der 64. Spielminuten zum 5: 1 ehe unser Gegner mit feinem Schuss zum Endstand vom 5: 2 abschloss.

Abschließend kann ich nur registrieren dass unsere Mannschaft deutlich besser ist als ihr Tabellenplatz. Auch wenn wir heute einen vierfachen Torschützen hatten ist dies nur Ausdruck einer geschlossenen Mannschaftsleistung! Glückwunsch Jungs und Mittwoch ist dann Dönerstag!

Torfolge: 0:1 ? (5.Minute), 1:1 Junge (27.), 2:1 Junge (31), 3:1  Junge (33.),4:1  Junge (53.), 5:1  Krom Le (64.), 5:2 ? (80.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.