U16 – FSV Hansa 07 0:9

27. September 2015

3. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – FSV Hansa 07 0:9 (0:8)

Nach dem überzeugenden 11: 1 Saisonauftakt gegen den HFC Schwarz Weiß hieß es sich heute gegen den Tabellenführer FSV Hansa 07 zu beweisen. Gewarnt waren unsere Kicker nach dem verlorenen Testspiel gegen die A-Junioren des TSV Lichtenberg. Auch das 22:0(!) von Hansa 07 gegen Empor Hohenschönhausen lies auf ein guten Spiel auf der Sportanlage am Grabensprung hoffen.

Hansa kam jedoch mit einer klaren Ansage – Aufstieg und den Staffelsieg erringen. 11:13 Uhr ging es los und wie…! Das verletzungsbedingte Fehlen unserer stammmäßigen Innenverteidigung stellt uns vor immer größere Probleme. Bereits nach 5 Minuten lag unser Team mit 0: 2 zurück und fand dann sehr selten ins Spiel. Ab der 10. Spielminute kam so etwas wie Spielwitz und Drang zum gegnerischen Tor auf, was jedoch Hansa trocken in der 15 Spielminute mit dem 0: 3 bestrafte. Letztendlich ging Biesdorf mit 0: 8 in die Pause, kam in veränderter Aufstellung in die zweite Halbzeit, welche letztendlich mit 0: 1 auch verloren ging. Das 0: 9 muss nun verdaut werden, um in der kommenden Woche gegen den Tabellen Dritten aus Friedrichshain ein positives Spielerlebnis zu genießen. In dem Sinne – Fortuna Feuer!

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.