U16 – bei TuS Sachsenhausen

25. Januar 2015

Am vergangenen Sonntag konnten wir unser 1. von insgesamt nur 2 Hallenturnieren spielen. Ganz klar war, hier mussten wir uns beweisen. In gewohnter Rolle als eine der jüngsten Mannschaften des Turniers bekamen wir es von Anfang mit eine der stärksten Mannschaft des Turniers zu tun. Gegen den Turnierfinalisten TSG Fortuna Grüneberg verloren wir noch etwas schmeichelhaft mit 4:0. Uns wurde klar, hier muss man von Anfang bis Ende hellwach und hochmotiviert sein. Bei nur 10 Minuten Spielzeit, gab es nicht viel Puffer ein Spiel zu drehen. Das merkten wir gegen unseren 2. Gegner, die 4. B von Viktoria Berlin, die mit einem reinen 2000er Jahrgang antraten und am Ende das Turnier auch verdient gewannen. Mit 3:1 verloren wir dieses Spiel, in dem Chancenauswertung und Konzentration zu wünschen übrig ließen. Einen Sieg konnten wir einfahren. Mit SC Victoria Templin hatten wir es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Hier mussten wir nach schneller Führung, bis zum Schluß zittern, ehe wir 10 Sekunden vor Schluß noch den Siegtreffer erzielten. Weder im Überkreuzvergleich gegen KSF Anadulu Umutspor (0:3) noch im Spiel um Platz 7 gegen SV Rüdnitz/Lobetal (1:2) konnten wir wirklich überzeugen. Im Grunde haben wir uns nicht schlecht verkauft, haben aber gelernt, dass wir immer etwas mehr in die Waagschale werfen müssen, um am Ende etwas zählbares vorweisen zu können. Das haben wir heute nur bedingt getan.

1. Spiel gg. TSG Fortuna Grüneberg 0:4
2. Spiel gg. Viktoria Berlin 1:3 (Tschaukin)
3. Spiel gg. SC Victoria Templin 2:1 (Schultz, Pittke)
Überkreuzvergleich gg. KSF Anadulu Umutspor 0:3
Spiel um Platz 7 gg. SV Rüdnitz/Lobetal 1:2 (Schultz)

Zum Einsatz kamen: M. Schmidt, Neumann, Peetz, Fritsche, Nuredini, Schultz, Albertin, Tschaukin, Pittke

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.