U16 – 1.FC Schöneberg 0:5

8. März 2015

2. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – 1.FC Schöneberg 0:5 (0:1)

Diese Niederlage wiegt besonders schwer, lieferte man doch in der 1. Halbzeit eine ordentliche Leistung ab. Wieder verloren wir ein Spiel durch einfachste Fehler, die der Gegner allesamt ausnutzte und in Tore ummünzte. Im Gegensatz jedoch zum 1. Spieltag gegen SV BW Berlin, in dem wir uns eine gute Anzahl an gefährlichen Torchancen erarbeiteten, konnte wir im ersten Heimspiel diesen Jahres, nichts zählbares zustande bringen. Ab der 55. Minute stellten wir von Vierer- auf Dreierkette um und boten im Angriff 3 Spitzen auf. Enttäuschend, war der Wille der 3 Stürmer eine Katastrophe. So können wir hintenraus kein Spiel drehen oder zumindest noch mal aufdrehen. Lediglich Paul zeigte Engagement. Unser Torwart Maximilian Schmidt zeigte wieder eine konzentrierte Leistung. Kapitän Steven Schultz und Neuentdeckung für die Innenverteidigung, Andre Tschaukin müssen in diesem Spiel hervorgehoben werden. Der Rest des Teams war nicht überzeugend. Wir werden uns in den nächsten Spielen auf die Leute konzentrieren, die in der Trainingswoche und im Wettkampf am Wochenende bereit sind, sich für das Team aufzuopfern!!!

Aufstellung: M. Schmidt – Fritsche, Sill, Tschaukin, Nuredini – Pittke, Neumann, Schultz, Bufe – Lüdkte – Pajak

Torfolge: 0:1 ? (16. Minute), 0:2 ? (45.), 0:3 ? (48.), 0:4 ? (54., Foulelfmeter), 0:5 ? (58.)

Gelbe Karten: Sill und Gritzner (Foul)

Besondere Vorkommnisse: Biesdorf’s Torwart Maximilian Schmidt hält einen Handelfmeter in der 5. Minute.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.