20. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – Wartenberger SV 1:2 (1:2)

Wartenberger SV… da war doch irgendwas! Stimmt, die schlimmste Partie der Saison, in der wir am Ende 0:7 verloren. Wir hatten also Wiedergutmachung zu betreiben und gingen mit einem taktisch ausgefeilten Plan in die Partie. Durch ein eher defensiveres Auftreten mit spätem Attackieren wollten wir einem Gegner, der vor allem durch seine schnellen Offensivspieler gefährlich ist, den Wind aus den Segeln nehmen. So standen wir zu Beginn sicher, hatten zudem gleich das Glück auf unserer Seite und konnten durch Sebastian Meinke in Führung gehen. Durch einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Defensive bekamen wir einen Einwurf gegen uns. Diesen konnte der Gegner gleich nutzen, um die Führung wieder zu neutralisieren. Danach wollten die Fortuna zu viel und der Matchplan wurde nicht mehr eingehalten. Durch zu hohes Stehen konnte sich der Gegner mehrere Chancen erspielen. Aus einer jener Chancen resultierte das 2:1 in der 21. Minute. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wieder strukturierter und die anfängliche Strategie wurde wieder umgesetzt. Eine bessere zweite Hälfte und einige Chancen, ließen die Hoffnung nie schwinden. Am Ende mussten wir leider vergeblich feststellen, dass wir die vorhandenen Chance erneut nicht zwingend nutzen konnten. Eine insgesamt vermeidbare Niederlage… Wie so oft in dieser Saison. Nun gilt es neue Kraft zu tanken und die kommenden Aufgaben anzugehen und vielleicht noch ein paar Plätze gut zu machen.

FORTUNA FEUER!

Phrase des Tages: Übermut tut selten gut!

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Hörner, Kermer, Zimmermann – Arendt, Möllering, Biedka, Härtwig – Jeschar, Meinke

Zum Einsatz kamen: Veybert, Gotzmer, Jürß, Steinecke

Torfolge: 1:0 Meinke (6.), 1:1 Ehrke (8.), 1:2 Ehrke (21.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.