U15 und U17 Sieger der Bezirkshallenmeisterschaft 2015

11. Januar 2016

Vom 27. bis 29. Dezember 2015 wurde in den Sporthallen der Kolibri-Grundschule die, von der IG-Fussball Marzahn-Hellersdorf organisierte, Bezirkshallenmeisterschaft ausgetragen. Jeweils die ersten Jugendmannschaften einer Altersklasse nehmen daran teil. An die Erfolge aus dem Jahr 2013, in dem wir vier von sechs Turnieren für uns entschieden haben, konnten wir auch dieses Jahr nicht anknüpfen.

Aber, auch das Bezirkshallenmeisterschafts-Jahr 2015 konnte Erfolge aufbieten. Erstmalig gelang es unserer C-Jugend das Turnier für sich zu entscheiden. Die Mannschaft von Trainerteam Gorden Genich und Christian Steinfels spielte das Turnier souverän ohne Punktverlust und gewann das Finale mit 3:0 gegen den BSC Marzahn. Als zweiter Sieger reiht sich die Mannschaft von Trainer Norman Ehmig ein. Im Modus Jeder-gegen-Jeden konnte sich die B-Jugend mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Platz und somit den Turniersieg sichern. Mit dem Turniersieg in der B-Jugend qualifizierten sich unsere Jungs gleichzeitig zum Range-Bau-Cup, dem größten U17 Hallenturnier Deutschlands. Dort gilt es gegen Bundes- und Regionalliganachwuchs Erfahrungen zu sammeln.

Die D-Jugend konnte trotz klarem Gruppensieg leider nur den dritten Platz erreichen. Im Halbfinale verlor die Mannschaft von Andreas Witte unglücklich mit 2:3 im Siebenmeterschießen gegen den BSC Marzahn. Das Spiel um Platz 3 gewannen Sie am Ende souverän mit 4:2 gegen den HFC Schwarz-Weiß.

Auch für die E-Jugend, die in der Vorrunde stolze 16 Tore erzielte, setzte es im Halbfinale eine Niederlage. Das vorgezogene Finale gegen Eintracht Mahlsdorf verlor man im Halbfinale nach Siebenmeterschießen und blieb damit hinter den Erwartungen. Die Mannschaft sicherte sich am Ende einen 3. Platz und gewann gegen BSC Marzahn deutlich mit 4:0.

Die F-Jugend Mannschaft von Bert Hoffmann und Andre Schowin erreichte in der Staffel zusammen mit Eintracht Mahlsdorf das Halbfinale. Dort musste sich die Mannschaft mit einem knappen 2:1 BW Mahlsdorf/Waldesruh geschlagen geben. Zum Abschluss des Turniers musste sich unsere jüngsten Teilnehmer nach einer 4:0 Niederlage gegen Eintracht Mahlsdorf mit einem vierten Platz zufrieden geben.

Bei der A-Jugend lief es leider gar nicht rund. Aus geplanten zwei Mannschaften, mussten wir Krankheitsbedingt und durch einige Ausfälle geplagt, eine zurückziehen. Am Ende belegten wir die hintersten Plätze und konnten im gesamten Turnierverlauf nicht überzeugen.

Siegermannschaft der U15:

IMG-20151230-WA0000

Siegermannschaft der U17:

B-Jugend Bezirksmeister 15/16

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.