2. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – TSV Rudow 2:1 (1:0)

Mit dem TSV Rudow sollte heute am 2. Punktspieltag eine der stärksten Mannschaften der Landesliga zum Grabensprung kommen. Druckvoll und selbstsicher wollten die Biesdorfer auftreten. Jedoch kamen die Offensivstärken nur sehr selten zum Vorschein. Ähnlich wie schon am vergangenen Mittwoch im Pokal gegen Friedrichshagen war zu wenig Bewegung im Spiel, nur zu selten holten wir uns die Bälle ab. Doch hatten sich die Biesdorfer schon nach wenigen Minuten eine gute Anzahl an Torchancen  erarbeitet. Jedoch bleibt dies weiterhin ein leidiges Thema. Viele gute Torchancen werden ausgelassen. Im Aufbauspiel ein weiteres dieser leidigen Themen. Da agiert die Mannschaft von Gorden Genich oft zu kompliziert, nimmt nicht den Nebenmann mit und verhaspelt sich in unnötigen Dribblings. Ab der 27. Spielminute spielten die Biesdorfer in Unterzahl. Fortan stellte die Mannschaft von einem 4-3-3 auf 4-4-1 um. Ab da an, bestachen die Biesdorfer durch Kampf und gewannen viele Zweikämpfe. Am Ende der verdiente 2. Punktspielsieg, der am Ende „wiedermal“ höher ausgehen müssen. Leider wieder ein Spiel mit Gegentor. Auf geht’s am Sonntag gegen Tabellenzwölften CFC Hertha, mit Torchancen Verwertung und ohne Gegntor, oh wie wär‘ das schön!

Aufstellung: Conrad – Pietsch, Peter, Böhm, Köhler – Zimmermann, Teubner, Kauffmann – Veybert, Wilhelm, Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Griese, Heidrich, Jaehn, Schwanke

Torfolge: 1:0 Gotzmer (15. Min.), 2:0 Schwanke (67.), 2:1 Ertuerkler (69.)

Gelbe Karte: Pietsch, Veybert (beide wegen Meckern), Heidrich (Unsportlichkeit)

Rote Karte: Zimmermann (Beleidigung)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.