U15 – SV Tasmania Berlin 0:3

22. März 2015

17. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SV Tasmania Berlin 0:3 (0:1)

In dem Spiel gegen den Ligaprimus aus Neukölln, hatten wir uns viel vorgenommen und wollten unserem angemessenen Rückrundenstart das bekannte i-Tüpfelchen aufsetzen. Gegen Spielstarke Tasmanen wollten wir vor allem durch kompaktes auftreten einen frühen Rückstand verhindern. Die Jungs standen gut, wollte hier unbedingt etwas zählbares mitnehmen. In der 19.Spielminute ging Tasmania, nach einem katastrophalen Ballverlust in der Offensivbewegung, in Führung. Das sind Fehler, die dürfen uns einfach nicht passieren, denn sie wurden oft genug angesprochen! Kurz vor der Pause verpassten wir es dann auch einen guten Angriff konsequent auszuspielen und mit einem Ausgleich zum Pausentee zu gehen.

In Halbzeit zwei gelang es uns weiter kompakt zu stehen und ein frühes 0:2 für die Neuköllner zu verhindern. Wie auch schon in der ersten Hälfte, hatten wir die ein oder andere Situation, die uns durchaus auch einmal hätten treffen lassen können. – Wenn, ja wenn der Konjunktiv nicht wäre! – Das 0:2 in genau der richtigen Spielphase, zumindest für die Tasmanen, bekamen wir durch eine folgenschweren Stellungsfehler der Viererkette. Ärgerlich, denn beide Tore wären bis dato vermeidbar gewesen!

In schöner Stürmermanier köpften wir uns dann doch zu einem Tor. Blöd nur, dass es unser eigenes Tor war. – Egal, unter dem Strich eine gute Leistung. An einigen Stellschrauben werden  wir aber noch drehen müssen, wenn wir noch einmal nach oben rutschen wollen.

Phrase des Tages: Es spielt sich alles im Kopf ab, also Kopf hoch!

Aufstellung: Conrad – Kermer, Steinecke, Jürß, Griethe – Jeschar, Biedka – Möllering, Meinke, Arendt – Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Veybert, Junge, Hörner

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.