U15 – SV Empor Berlin U14 0:1

12. April 2015

Freundschaftsspiel | VfB Fortuna Biesdorf – SV Empor Berlin U14 0:1 (0:0)

Mit dem Turnier tags zuvor in den Knochen empfingen wir mit einem 12-Mann-Kader den SV Empor Berlin zu einem Testspiel. Wir arbeiteten mit einer Doppelviererkette und hatten einen besonderen Fokus darauf gelegt, diese diszipliniert umzusetzen. Da uns dies mit einer engagierten Laufleistung von Beginn an geling, war das Spiel sehr taktisch geprägt. Empor hatte viel Ballbesitz, vermochte diesen aber nicht zu nutzen, um effektiv unsere Reihen zu überwinden. Im Gegenzug konnten wir unsere Gegenstöße nicht sinnvoll zu Ende durchspielen. Torchancen und unterhaltsame Elemente waren somit Mangelware. In der zweiten Hälfte des Spiels ließen Konzentration und Ausdauer auf unserer Seite verständlicherweise etwas nach. Dies hatte zur Folge, dass Empor nun auch öfter gefährlich vor unser Tor kam und schließlich das verdiente Siegtor erzielte. Die taktisch disziplinierte Leistung der Fortuna über lange Strecken des Spiels stimmt aber zuversichtlich für die kommenden Aufgaben und zeugt von einem gewissen Reifeprozess.

FORTUNA FEUER!  Torfolge: 0:1 Empor (2. HZ)

Phrase des Tages: Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Steinecke, Kermer, Zimmermann – Imeraj, Hörner, Möllering, Härtwig – Junge, Ziemann

Zum Einsatz kamen: Kahl

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.