5. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – NFC Rot Weiß 7:1 (2:1)

Sechs Pflichtspiele in Folge gewonnen, diese Serie hat sich unsere Mannschaft verdient. In allen der bisherigen Spiele konnte die Mannschaft, bis auf das Spiel gegen den TSV Rudow, eindeutige Siege einfahren und sich damit auf Platz 2 an der Tabellenspitze etablieren. In der ersten Halbzeit gegen den Neuköllner FC jedoch, ließen wir wieder zu viele gute Chancen aus. Das es ein sehr robustes Spiel wird, war allen von Anfang an klar. Neukölln setzte nicht auf spielerische Mittel, sondern knallte fast jeden Ball lang heraus. Sich auf diese Spielweise einzustellen gelang uns in den Anfangsminuten nur sehr schwerlich. Im zweiten Durchgang legten wir spielerisch zu und erhöhten das Tempo unserer Angriffe und waren in der Vorwärtsbewegung aktiver. Gegen aggressiv agierende Neuköllner hielten wir ordentlich gegen und ließen uns nicht den Schneid abkaufen. Am Samstag geht es im Derby gegen (Mahlsdorf). Auf dieses Spiel freuen wir uns schon sehr lange. Übrigens kommt es in diesem Spiel zu einem Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Trainerkollegen.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Peter, Köhler, Heidrich – Jaehn, Kauffmann, Pietsch, Zimmermann – Gotzmer, Veybert

Zum Einsatz kamen: Gundlach, Koch, Wilhelm

Torfolge: 1:0 Veybert (13. Min., Vorarbeit Gotzmer), 1:1 ? (16.), 2:1 Pietsch (26., Gotzmer), 3:1 Veybert (41., Gotzmer), 4:1 Gotzmer (45., Veybert), 5:1 Gotzmer (49., Veybert), 6:1 Gotzmer (51.), 7:1 Veybert (60.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.