17. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – JFC Berlin 3:2 (3:1)

Schlugen wir JFC im Hinspiel noch 5:1, sollte es heute zum Ende noch einmal eine knappe Kiste werden. Von Verletzung und Krankheit geplagt mussten wir zusätzlich noch die U17 unterstützen, die ebenfalls unter Personalnot litt. Da die U14 spielfrei war, konnten sie uns mit zwei Jungs verstärken.

Die ersten 15 Minuten haben wir völlig verschlafen und lagen somit folgerichtig auch 1:0 zurück. Der Gegentreffer hatte jedoch offensichtlich eine belebende Wirkung, denn jetzt nahmen wir das Spiel in die Hand. Gesamt betrachtet hatten wir heute mehr vom Spiel und zeigten nach langer Zeit wieder eine gute Spielanlage. Leider nutzten wir unsere guten Torchancen nicht aus, sonst hätten wir den Sack frühzeitig zu machen können. Generell wirkte heute aber alles wie mit angezogener Handbremse, da uns bei gegnerischen Ballbesitz oft die nötige Entschlossenheit fehlte.

Aufstellung: Conrad – Gundlach, Pietsch, Sasse, Schwanke – Steinert, Jaehn, Teubner, Veybert – Gotzmer, Bernhardt

Zum Einsatz kamen: Griese, Keita

Torfolge: 0:1 Grabarek (16.Min.), 1:1 Veybert (23., Vorarbeit Steinert), 2:1 Bernhardt (28.), 3:1 Gotzmer (31., Veybert), 3:2 Parpart (62.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.