U15 – Eintracht Mahlsdorf 2:1

27. April 2016

22. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – BSV Eintracht Mahlsdorf 2:1 (2:0)

Das Derby-Hinspiel gewannen wir hart umkämpft mit 3:1 und auch heute lebte das Spiel mehr vom Kampf, als von fußballerischer Raffinesse. Beide Mannschaften waren darauf bedacht den Ball schnell vor das gegnerische Tor zu bekommen, wodurch kaum Spielfluss zu Stande kam. Die Biesdorfer wollten sich zwar in Halbzeit zwei wieder mehr auf ihre fußballerische Qualität konzentrieren, dies gelang ihnen aber leider nur phasenweise. Biesdorf machte aus dem Spiel kein Tor, hatte aber insbesondere Anfang der ersten Halbzeit 3,4 gute Angriffe in petto, die der Schiedsrichter jedoch in abseitsverdächtigter Position sah und weg pfiff. Erwähnenswert ist der Treffer zum 1:0 durch Torhüter Conrad, dessen verfehlter Abschlag im gegnerischen Tor landete. Die 2:0 Führung der Biesdorfer gelang durch einen berechtigten Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit agierten die Jungs von Trainer Genich zwar taktisch etwas besser, brachten aber sonst kaum nennenswerte Torchancen zu Werke. Letztlich der Anschlustreffer der Mahsldorfer durch direkt verwandelten Freistoß, brachte nochmal etwas Schwung in die Endphase des Spiels. Am Ende haben die Biesdorfer die drei, für den Aufstieg so wichtigen Punkte mitgenommen, der Sieger hätte aber auch ohne Murren Mahlsdorf heißen können.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Peter, Pietsch, Heidrich – Steinert, Jaehn, Teubner, Zimmermann – Wilhelm, Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Veybert, Kauffmann, Griese, Koch

Torfolge: 1:0 Conrad (21. Minute), 2:0 Jaehn (30., Foulelfmeter), 2:1 Dahler (62.)

Besondere Vorkommnisse: Tim Gotzmer verletzte sich in der 65. Minute mit Verdacht auf Kreuzbandriss und musste in die Notaufnahme

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.