Am frostigen Sonntagmorgen trafen wir Fortunesen uns um sechs Uhr in der Früh am Grabensprung, um nach Dresden zu fahren und dem dort ausgetragenen Dubai-Cup beizuwohnen. Am Ende konnten wir uns mit einem guten fünften Platz von 39 zufrieden geben.

Nach einer durchwachsenen Gruppenphase mit drei Siegen und einer Niederlage konnten wir uns den zweiten Platz in der Gruppe und das damit verbundene Ticket für das Achtelfinale sichern. Es folgte eine deutliche Leistungssteigerung unserer Jungs in einem taktisch geprägten Spiel gegen den SC Staaken 2. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit bewies unsere Mannschaft Nervenstärke und gewann schließlich mit 4:2. Im stark umkämpften Viertelfinale hatten wir nach einem 4:4 nach regulärer Spielzeit dann im Elfmeterschießen gegen die Eintracht Niesky das Nachsehen.

Kader: Fritz Conrad, Julius Fuchs, Jacob Jeschar, Marvin Möllering, Sebastian Meinke, Florian Ahrend, Dennis Hörner, Tom Steinecke, Maxim Griethe, Christian Kermer

Phrase des Tages: In der Ko-Phase gilt: Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

20150118_125819

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.