U15 – CFC Hertha 06 8:1

13. Oktober 2015

2. Pokalrunde: VfB Fortuna Biesdorf – CFC Hertha 06 8:1 (3:0)

Gegen CFC Hertha 06 spielten wir bereits in der Liga und gewannen dieses Spiel mit 6:0. Das Pokallos für die 2. Runde führte die Charlottenburger am Dienstagabend an den Grabensprung. Unsere Zielsetzung war ganz klar – Einzug in die 3. Runde des Axel Lange-Pokal. Wir wollten von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und, wie schon so oft, ein schnelles Tor erzielen. Dies gelang uns auch. Bereits in der 3. Spielminute netzte John Wilhelm zum 1:0 ein. Nach der schnellen Führung taten wir es uns wieder mal etwas schwer. Die Herthaner agierten defensiv sehr kompakt und ließen ab da an nicht mehr viel zu. Die Einwechslungen von Jonas Teubner und Marc Zimmermann brachten vor dem Halbzeitpfiff merklich mehr Schwung in das Spiel und somit konnten wir unserem Gegner noch vor der Halbzeit, die 3:0 Führung durch Ole Pietsch und nochmals John Wilhelm beibringen. In zweiten Durchgang wollten wir das „Ding“ schlussendlich klar machen. Dabei lieferten wir mit dem Endstand von 8:1 eine richtig gute Partie ab, bei der vor allem John Wilhelm mit seinen 5 Toren durch eine erstaunliche Durchschlagskraft bestach. Am Ende eine gute Mannschaftsleistung bei der wir sehen konnten, dass wir mit jedem Spiel einen spielerischen Schritt nach vorne machen.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Peter, Pietsch, Köhler – Steinert, Griese, Veybert, Heidrich – Wilhelm, Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Gundlach, Koch, Sangel, Teubner, Zimmermann

Torfolge: 1:0 Wilhelm (3. Min.), 2:0 Pietsch (31., Vorarbeit Veybert), 3:0 Wilhelm (33., Veybert), 4:0 Wilhelm (37., Veybert), 5:0 Wilhelm (37.), 5:1 Ajjawi (51.), 6:1 Pietsch (63.), 7:1 Veybert (69., Gotzmer), 8:1 Wilhelm (69., Veybert)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.