21. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – FV Blau-Weiß Spandau 3:1 (0:1)

Gegen die Gäste aus Spandau war die Marschrichtung klar. Drei Punkte hieß das Ziel. Wir spielten Geduldig und versuchten immer wieder Lücken zu finden, die wir für eine etwaige Führung nutzen können. Die ein oder andere Gelegenheit bot sich, aber wer unsere Spielberichte oder Spiele verfolgt weiß, dass wir immer ein paar mehr Gelegenheiten benötigen um zum Torerfolg zu kommen. In einem Spiel bleibt es in der Regel auch nicht aus, dass der Gegner die ein oder andere Torchance bekommt. So auch kurz vor der Pause. Wieder einmal ein vermeidbarer Rückstand, denn wir hätten durchaus schon führen können.

Die Halbzeit nutzten wir um die ein oder andere Stellschraube zu drehen. Dies zahlte sich mit dem schnelle Ausgleichstreffer per 11m aus. Zu keiner Zeit hatten die Trainer das Gefühl das Spiel zu verlieren, aber unsere Chancenverwertung brachte uns das ein oder andere mal schon zu Punktverlusten. Ein Strich aus 16 Metern, in dem scheinbar der ganze Frust der vergebenen Chancen steckte, brachte uns dann zum verdienten Führungstreffer. Anschließend verloren wir ein wenig den Zugriff und brachten den Gegner ein ums andere Mal zu guten Möglichkeiten. Als wir kurz vor Schluss durch den dritten Treffer von Meinke das 3:1 machten war der Sack zu und die verdienten 3 Punkte am Grabensprung.

Phrase des Tages: Habe Geduld und du wirst bekommen was du verdienst

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Ziemann, Jürß, Habel – Möllering, Steinecke, Jeschar, Meinke – Hörner, Junge

Zum Einsatz kamen: Arendt

Torfolge: 0:1 Reinholz (28.), 1:1 Meinke (39.), 2:1 Meinke (59.), 3:1 Meinke (70.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.