14. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – BSV Hürtütkel 2:4 (0:2)

Mit einem durch Verletzungen und Krankheit dezimierten Kader starteten wir gegen den BSV Hürtürkel in die Rückrunde. Trotz couragierter Leistung mussten wir uns mit einer 4:2 Niederlage zufrieden geben.

Wir starteten gut in das Spiel und konnten uns auch von Beginn an hochkarätige Torchancen erspielen. Leider verpassten wir jedoch wiederholt die Möglichkeit in Führung zu gehen, was sich bekanntermaßen gerne rächt. Gemäß Murphy’s Law reichten dem BSV zwei Fernschüsse um mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch auch diese Rückschläge brachten uns nicht davon ab gekonnt weiter Torchancen herauszuarbeiten, welche wir aber genauso gekonnt vergaben. Bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern.

Obwohl wir mit besten Vorsätzen in die zweite Halbzeit starteten, büßten wir Teile unserer Dominanz ein. Erneut mussten wir zwei Tore gegen uns hinnehmen. In der Schlussphase konnten wir mit zwei von Vaceslav Veybert erzielten Toren lediglich das Ergebnis verschönen. Das 1:4 fiel gut herausgespielt nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite, Tor Nummer zwei war ein Abstauber.

Lässt man die Chancenverwertung außer Acht, war im Endeffekt eine gute Leistung der Fortuna zu beobachten. Es war eine Partie aus der sich Vieles mitnehmen lässt – nur eben keine Punkte.

FORTUNA FEUER!

Phrase des Tages: Wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Aufstellung: Conrad – Möllering, Steinecke, Jürß, Kermer – Hörner- Veybert, Meinke, Arendt – Imeraj, Ziemann

Zum Einsatz kamen: Habel, Junge

Torfolge: 1. HZ: 0:1 , 0:2 2. HZ: 0:3, 0:4, 1:4, 2:4 (beide Veybert)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.