U15 – BSV GW Neukölln 3:0

9. März 2016

10. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – BSV GW Neükölln 3:0 (1:0)

Für Außenstehende wirkte das heutige Spiel vielleicht hektisch und unbedacht. Die Mannschaft agierte heute in einem sehr breit gefächerten Rahmen und hatte viele Freiheiten bei der Wahl der spielerischen Mittel. Da wir in den letzten zwei Wochen hauptsächlich hohe Bälle im Training thematisierten, durfte sich unsere Mannschaft heute frei diesem Thema widmen.

Nachdem GW Neukölln zwei Mal anreiste und aufgrund schlechter Witterungsbedingungen (Schnee/Eis) unvollendeter Dinge wieder abreisen musste, waren die Bedingungen heute gut und wir durften im dritten Anlauf spielen. Unsere Gäste standen in der ersten Halbzeit sehr tief und griffen erst in der eigenen Hälfte ins Spielgeschehen ein. Wir waren darauf bedacht den Ball so schnell wie möglich in die gegnerische Hälfte und vor das gegnerische Tor zu bringen. Dabei fehlte uns bei erkennbaren Willen oftmals die Präzision und die Umsetzung des ersten Spielgedankens.

In der zweiten Halbzeit gaben die Neuköllner ihre extrem defensive Spielweise auf und attackierten sehr früh unseren Spielaufbau. Dies lag uns etwas besser und wir kamen besser in die Räume. Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg ohne viel Glanz. Gegen JFC am kommenden Sonntag werden wir uns wieder unser Spielkultur widmen und müssen weitere drei wichtige Punkte holen.

Aufstellung: Hill – Schwanke, Koch, Teubner, Griese – Steinert, Jähn, Pietsch, Gotzmer – Veybert, Wilhelm

Zum Einsatz kamen: Conrad, Kauffmann, Keita, Gundlach, Sangel

Torfolge: 1:0 Pietsch (28. Min., Vorarbeit Wilhelm), 2:0 Gotzmer (42., Veybert), 3:0 Veybert (Foulelfmeter)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.