U15 – BSV Eintracht Mahlsdorf 2:1

7. Juni 2015

24. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – BSV Eintracht Mahlsdorf  2:1 (1:1)

Am frühen Sonntagmorgen empfingen wir den BSV Eintracht Mahlsdorf zum Derby in der heimischen Grabensprungarena. Schon in der Erwärmung zeichnete sich klar ab, dass die Spieler der Fortuna hoch motiviert antraten. Diesen Schwung konnten wir ins Spiel mitnehmen und fingen selbstbewusst, engagiert und spielfreudig an. Im Mittelfeld vermochten wir durch schnelles Kurzpassspiel den Raum zu überbrücken und auch immer wieder intelligent das Spiel zu verlagern. Folgerichtig gelang nach einer guten Aktion über die Rechte Seite das 1:0 in der 9. Minute durch Sebastian Meinke. Kurz später mussten wir leider durch einen Sonntagsschuss das 1:1 hinnehmen. Das Spiel lief weiter mit klarer Dominanz der Fortuna, ohne jedoch nach vorne zwingend genug für unsere Bedürfnisse zu sein.

Zur zweiten Hälfte begann das Spiel sehr gemächlich. Es dauerte zehn Minuten, bis die Biesdorfer zur Spielfreude der ersten Hälfte zurückfanden. Nun waren allerdings wieder schöne Kombinationen und hohes Tempo zu bewundern. Vor allem B. Härtwig fiel immer wieder durch glänzende Pässe durch die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr auf. So bereitete er schließlich auch das verdiente 2:1 in der 59. Minute durch Sebastian Meinke vor. Diese erneute Führung dauerte bis zum Schlusspfiff an.

FORTUNA FEUER!

Phrase des Tages: Liebe Eltern, egal was die Jungs gefrühstückt haben… Nächstes Spiel bitte das Gleiche!

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Ziemann, Hörner, Steinecke – Ahrendt, Möllering, Biedka, Härtwig – Junge, Meinke

Zum Einsatz kamen: Kahl, Kermer

Torfolge: 1:0 Sebatian Meinke (9. Minuten), 1:1 Justin Drache (11. Minute), 2:1 Sebastian Meinke (59. Minute)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.