U15 – BFC Preussen 8:1

15. November 2015

8. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – BFC Preussen 8:1 (6:0)

Echtes Fritz-Walter-Wetter heute auf der Sportanlage am Grabensprung. Gerne verbindet der Fußballer damit positive Aspekte, aber die Bedingungen waren alles andere als optimal.

Wir hatten heute immer noch das Spiel der letzten Woche gegen den SC Berliner Amateure im Hinterkopf. Nicht um uns damit zu belasten, sondern um viel bewusster zu handeln und nicht nochmal eine solch katastrophale Leistung abzuliefern. Am letzten Wochenende hatten wir mit dem 2:1 Sieg gegen die Amateure reichlich Glück, vielleicht auch in den Wochen zuvor kleinteilig erarbeitet, aber keinesfalls etwas, worauf wir uns verlassen wollen, beziehungsweise in den kommenden Spielen verlassen können. Heute stand es ganz weit im Vordergrund ein gutes Spiel abzuliefern. Darauf arbeiteten wir in der abgelaufenen Trainingswoche sehr zielstrebig hin. Heute wollten wir das Spiel wieder in die Hand nehmen und unsere Stärken im mannschaftlichen Verbund zum Glänzen bringen. Nach nur 17 Minuten war die Katze mit einem 4:0 im Sack und wir lieferten auch eine vernünftige Partie ab, in der wir nicht viel zu ließen. Ein durchaus guter Ansatz, den wir in den nächsten Spielen mit noch mehr Leben und Energie füllen müssen. Am Donnerstag gilt es gegen den Kreisligisten SV Norden-Nordwest die Pflicht zu erfüllen, in die 4. Runde des Axel Lange-Pokals einzuziehen.

Aufstellung: Sangel – Heidrich, Peter, Pietsch, Köhler – Schwanke, Teubner, Jähn, Veybert – Gotzmer, Wilhelm

Zum Einsatz kamen: Griese, Gundlach, Kauffmann, Steinert

Torfolge: 1:0 Jähn (4. Min., Vorarbeit Veybert), 2:0 Gotzmer (8.,Veybert), 3:0 Schwanke (15.), 4:0 Wilhelm (17.), 5:0 Wilhelm (22.), 6:0 Teubner (31.), 7:0 Köhler (50.), 7:1 Kurka (51.), 8:1 Veybert (57.)

Schiedsrichter: Tarek Zuhl (RW Neuenhagen)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.