Testspiel: VfB Fortuna Biesdorf – BFC Dynamo 0:1 (0:1, 0:0), 3 x 25 Min.

Nach dem unerwartet schwachen Köpenicker SC am vergangenen Sonntag kam unter der Woche der BFC Dynamo zum Grabensprung. Die Verbandsliga-Mannschaft sollte eine entsprechende Herausforderung sein. Beide Mannschaften legten von Anfang an ein ordentliches Tempo vor, dieses Spiel sollte kein Geplänkel werden! Dynamo hatte im ersten Durchgang etwas mehr von Spiel und die eindeutig besseren Chancen. Mit etwas Glück konnten die Biesdorfer ohne Gegentor in die erste Pause gehen. Im zweiten Drittel wirkten die Männer von Gorden Genich besser organisiert und sortiert. Diesmal agierten alle Biesdorfer etwas kontrollierter in der Defensive. In der Vorwärtsbewegung konnte Biesdorf durch mehr Beweglichkeit, auch gute Kombinationen anbieten und somit mehr Torgefahr ausüben. Durchgang drei ging an Biesdorf, da ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen war. Vor dem Tor Dynamo’s fehlten schlussendlich auch etwas Glück. Die Biesdorfer zeigten trotz vieler Wechsel ein gute defensive Grundordnung. In der Verteidigung Mann gegen Mann waren die Biesdorfer oft zu hektisch. In der Vorwärtsbewegung muss man noch beweglicher werden. Der Einsatzwille aller war heute herausragend! Da ist noch Luft nach oben, ohne Frage, aber dieses Spiel war ein großer Schritt nach vorne.

Aufstellung: Conrad – Graeger, Peter, Teubner, Köhler – Bernhardt, Jaehn, Veybert, Zimmermann – Gotzmer, Wilhelm

Zum Einsatz kamen: Griese, Kauffmann, Pietsch, Sasse, Schwanke, Steinert

Torfolge: 0:1 ? (49. Min.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.