U15 – BFC Preussen 1:0

22. September 2014

2. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – BFC Preussen 1:0 (0:0)

Nach der bitteren Niederlage der vergangenen Woche, galt es nun die Saisonübergreifende Heimbilanz von 11-0-0 zu wahren. Mit diesem klaren Ziel wollten wir von Beginn an das Spiel übernehmen und das Heimspieldebüt in der Landesliga für uns entscheiden.Einige Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle ließen uns aber nicht mit der Top-Elf auflaufen. Wissend  um die Qualität des Kaders, konnten wir auch mit den Ergänzungsspielern guter Dinge sein unsere ersten drei Punkte zu holen.

Vom Anpfiff weg, entwickelte sich ein Spiel in dem man beiden Mannschaften die Nervosität  anmerkte. Keiner wollte einen Fehler machen und unnötig einem Rückstand hinterher laufen. Im Gegensatz zum Rudow-Spiel, wollten wir Aufwand und Nutzen anpassen um am Ende in keine läuferische Not zu gelangen. Leider ließen wir erneut einige gute Gelegenheiten liegen und belohnten uns nicht für unser Spiel.

Pause (0:0)

Nach dem Seitenwechsel war die Marschrichtung klar. 3 Punkte sollten hier unbedingt rausspringen!
Im Gegensatz zur ersten Hälfte, gelang es uns nicht das Spiel überwiegend in unseren Händen zu halten. Der BFC Preussen hatte nun auch einige, vor allem durch Standards, gute Gelegenheiten die wir meistern mussten.

46. Spielminute … Mitten im Spielaufbau vom BFC Preussen fing C.Kermer, der bis dahin gefühlt keinen Zweikampf verloren hatte, einen Pass in die Tiefe ab und startete aus der eigene Hälfte ein Solo, welches er mit einem 23m Hammer zum 1:0 krönte!

Nun galt es die erste Führung in der Landesliga zu behaupten und mit dem 2:0 den Sack zuzumachen.
Leider ließen wir allerbeste Chancen liegen und brachten uns beinahe um unseren verdienten Lohn.
Die letzten Spielminuten und die 7!-minütige Nachspielzeit hatten es in Sich. Einige brenzlige Situationen hatten wir hier noch zu überstehen.

Am Ende reichte es aber zum hochverdienten Sieg im Heimspielauftakt.
Nun gilt es im nächsten Spiel beim Ligaprimus unsere Ambitionen zu untermauern und zumindest kein „Kanonenfutter“ zu werden!

Aufstellung: F. Conrad – C. Kermer, A. Jürß, T. Ziemann, J. Fuchs – M. Möllering (C), T. Steinecke, N. Biedka, F. Arendt, D. Hörner – J. Junge

Torfolge: 1 : 0 C. Kermer (46. Minute)

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.