U15 – 1.FC Union Berlin (B-Juniorinnen) 5:0

21. Februar 2015

Testspiel: VfB Fortuna Biesdorf – 1.FC UNION Berlin (B-Juniorinnen) 5:0 (2:0)

Am frühen Samstagmorgen empfingen wir die U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin zum Testspiel.

In einer dominanten Partie gewannen wir mit 5:0. Obwohl unsere Fortunesen von Beginn an spielbestimmend auftraten, fehlte es doch an klaren Aktionen nach vorne aus dem Spiel heraus. So war es bezeichnend, dass Tobias Ziemann nach einem schnell aufgeführten Einwurf zum 1:0 in der 22. Minute vollstrecken konnte. In der 30. Minute wiederum war es eine Ecke, welche die Gegnerinnen nicht zu klären vermochten, so dass Dennis Hörner aus kurzer Distanz einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit traten wir deutlich organisierter auf und konnten so unsere Überlegenheit besser ausspielen. Während wir in der Hinrunde zu oft gegen schwächere Gegner spielerisch kaum glänzten, war hier ein klarer Schritt nach vorne erkennbar. Ein besonderes Lob geht an die Linke Seite mit Julius Fuchs und Florian Arendt, die durch eine engagierte Laufleistung und gutes Zusammenspiel überzeugten.

Folgerichtig erzielten Sebastian Meinke (41., 68.) und Premtim Imeraj (52.) drei weitere Tore zum 5:0 Endstand.

Phrase des Tages: Wir haben uns für das intensive Training selbst belohnt.

Aufstellung: Conrad – Fuchs, Steinecke, Jürß, Kermer – Hörner – Arendt, Möllering, Meinke – Imeraj, Ziemann

Zum Einsatz kamen: Habel, Junge

Torfolge: 1:0 Ziemann (22.), 2:0 Hörner (30.), 3:0 Meinke (41.), 4:0 Imeraj (52.), 5:0 Meinke (68.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.