Sonntag, 8. September 2019Traditioneller Tierparklauf der U13

Am Sonntag, den 8. September, nahm unsere U13 am traditionellen Tierparklauf statt. Da das Wetter, anders als angekündigt, bei milden Temperaturen auch Sonnenschein spendierte, boten sich beste Bedingungen für den Lauf. Nachdem die Nummern am Shirt und die Zeitnehmer-Chips an den Schuhen befestigt waren, stieg die Aufregung. Noch ein kurzes Aufwärmprogramm und schon ging es los. Nun hieß es bei 5 km neben einer guten Zeit zu laufen, auch die Aussicht auf die Gehege und Freiflächen des Tierparks zu genießen. Gestartet am Schloss, am Affen- und Dickhäuterhaus entlang und vorbei an Lama und Kamel liefen die Jungs der U13 die große Tierpark-Runde unter 22 Minuten.

Nachdem Lauf organisierten die Eltern Picknick an den Spielplatzwiesen. Hier konnten sich die Jungs stärken und erholen. Wobei, lange hielten sie nicht still und gingen gemeinsam zum Streichelzoo.

Unsere besten fünf Läufer:

1. Emil 21:02
2. Felix 21:34
3. Pascal 22:08
4. Matteo 22:40
5. Max 22:40

Wir sind stolz auf alle, da alle die fünf Kilometer durchgelaufen sind und das unter 30 Minuten!

Autor: Gorden Genich

Bilder zum Tierparklauf

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.