3. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – VfB Hermsdorf 9:1 (3:1)

Am heutigen Samstag, den 26.09.2015, fand unser erstes Heimspiel der Saison gegen den VfB Hermsdorf statt. In der ersten Halbzeit nahm die Biesdorfer Mannschaft sofort das Zepter in die Hand, doch anfangs blieben einige gute Torchancen ungenutzt.  So musste sich bis zur 14. Minute geduldet werden, bis unsere D2 mit 1:0 in Führung ging. Weiterhin bleib unsere Mannschaft überlegen, war jedoch nicht konzentriert genug im Zusammenspiel. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs noch zwei weitere Tore erzielen, ließen aber auch nach einer Unaufmerksamkeit einen Gegentreffer zu.  So ging es mit einem 3:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde dann etwas konzentrierter kombiniert und schneller der Weg zum Tor gesucht. Dadurch konnte man sich viele Torchancen herausspielen, welche dann auch besser genutzt wurden. Auch defensiv stand die Mannschaft sehr sicher und ließ wenig zu. Aufgrund der Verbesserungen in der zweiten Halbzeit konnte man dann ein gutes Fußballspiel der D2 sehen, bei dem sie sich mit sechs weiteren, gut rausgespielten Toren belohnten. Am Ende hieß es 9:1 für die Fortuna und man konnte das erste Heimspiel sehr positiv beenden.

Glückwunsch an die Mannschaft zum zweiten Sieg, im zweiten Spiel und auf eine weiterhin gute Fortsetzung bei den nächsten Aufgaben.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.