U12 – Rotation Prenzl. Berg 3:1

9. Mai 2015

18. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SG Rotation Prenzl. Berg 3:1 (1:0)

Am 09.05.2015, dem 18.Spieltag, erwarteten die Jungs von Fortuna Biesdorf den zu diesem Zeitpunkt Tabellendritten, die SG Rotation Prenzlauer Berg. Im Vorfeld wurde viel über das Hinspiel (3:2) diskutiert und man freute sich auf das Rückspiel.

1. Halbzeit

Die Fortunen begannen hochkonzentriert und man hatte das Gefühl, dass der Gegner sich den Beginn anders vorgestellt hatte. Das 1:0 wurde sauber aus einer Ecke (Boris) durch Moritz verwandelt. Nun schien der Gegner auch in der Partie angekommen zu sein und versuchte unsere Abwehr über die Außen auseinander zu ziehen, um mit hohen Bällen auf den schnell aufrückenden Mittfeldspieler zu einem Torerfolg  zu gelangen. Jedoch wurde dies durch eine geordnete und aufmerksame Abwehr unterbunden.

Mit einem gefährlichen 1:0 ging es dann in die Kabine.

2. Halbzeit

Zur 2.Hälfte begannen die Gäste die verschlafenen 15 min aus der ersten Hälfte wett zu machen. Das Spiel enthielt viele Spielunterbrechungen, welche zum Luftholen genutzt wurden. Jedoch ließen sich die Fortunen dadurch nicht von Ihrer Marschroute abbringen. Durch einen Freistoß der von Conner unhaltbar per Kopf verlängert wurde, ergab sich das 2:0.

Der Gegner behielt seine Taktik bei und so kam der Ball über die linke Außenbahn hoch in die Mitte und wurde sicher zum 2:1 verwandelt.

Das Spiel wurde weiter durch Unterbrechungen geprägt, was auch dazu führte, dass Biesdorf eine gelbe Karte kassierte (der Gästetrainer forderte eine Zeitstrafe da es sich um einen Wiederholungstäter handelte). Selbst durch die Verwarnung lies man sich nicht aus der Ruhe bringen und durch einen schönen gespielten Pass von Nikolas auf Benny verwandelte er diesen souverän zum 3:1.

Jetzt hatte man die drei Punkte sicher, jedoch durch die ärztliche Behandlung und gutem Zusprechen des Gästetorwarts dachte sich der Trainer von der SG in der Nachspielzeit könne man das Ruder noch rum reißen. Der Schiedsrichter lies etwas nachspielen, um dann den Abpfiff des Spiels zu signalisieren. Die Freude war den Biesdorfern sichtlich anzusehen und auch anzumerken.

Zum Eisatz kamen: Felix G., Rayk, Conner, Boris, Moritz, Nikolas, Oskar, Maxim, Wolle, Benny

Fotos vom Spiel findet ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.