16. Internationales Osterturnier der E-Junioren

Am 04. und 05.04. war es wieder soweit, neben dem Ostereiersuchen stand das Internationale Osterturnier der E-Junioren auf dem Programm. Zu diesem Turnier eingeladen waren neben nationalen und lokalen Mannschaften unsere E1 und die E2 von Fortuna Biesdorf.  Als internationale Gäste begrüßte man Mannschaften aus Dänemark und Finnland. Glücklicherweise spielte das Wetter größtenteils mit, lediglich am Samstagnachmittag musste der Sonnenschein ungemütlichem Regen und kurzzeitig sogar Schnee weichen. Trotzdem tat das der Stimmung keinen Abbruch, die zahlreichen, gut gelaunten Zuschauer, glücklichen Kinder und leergefegten Verkaufsstände bezeugen ein tolles Turnier und lassen die Vorfreude auf die 17. Auflage des Traditionsturniers beim FC NORDOST Berlin nur noch weiter steigen. Beide Fortuna Mannschaften die E1 und auch die E2 belegten gute und achtbare Plätze im Mittelfeld. Am Ende waren es die Plätze 10 und 11. Wie es der Zufall wollte, bestritten die skandinavischen Gäste Teams das Finale gegeneinander. Dort setzte sich der dänische Vertreter Herning Fremad erst im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen die Finnen von  JJK Jyväskylä I durch. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank gilt auch den Organisatoren der Veranstaltung vom FC Nordost Berlin, für die zwei unterhaltsamen Osterfeiertage. Respekt! Gut gemacht!

Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier.

Weitere Fotos vom Turnier sind im Fotoalbum zu finden.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.