U11 II – Eintracht Mahlsdorf U11 II | 1:4

27. August 2019

TrainingsspielVfB Fortuna Biesdorf U11 II - Eintracht Mahlsdorf U11 II | 1:4 (1:2)

Am Samstag, den 25.08.2019, stand für uns nach den Ferien das erste Punktspiel der neuen Saison an. Zu Gast war wieder einmal die Eintracht aus Mahlsdorf.

Spieleinschätzung: Nun bin ich ja eh kein Freund davon, Spiele nach dem Ergebnis zu bewerten und darauf sollten die Kinder auch nicht immer schauen. Das zeigte sich heute wieder ganz deutlich. Einsatz und Wille war bei jedem lobenswert. Lief auch spielerisch wirklich vieles sehr gut, war der Torabschluß, wie im letzten Trainingsspiel beim BFC leider auch, das große Problem. Ein glänzender Torwart bei Mahlsdorf und 3 x Aluminium führten am Ende für uns leider nur zu einem geschossenen Tor. Schön wäre gewesen, wenn die Jungs sich mit dem ein oder anderen Tor mehr belohnt hätten.

1. Halbzeit

Nachdem wir in den letzten Spielen immer wieder den Start verschliefen, lief es dieses mal zu Beginn wesentlich besser. Es gab 3 Riesenmöglichkeiten, die durch einen glänzenden Torwart bzw. dem Pfosten leider zunichte gemacht wurden. So stand es nach 12 Minuten weiterhin 0:0. In der 13. und 15. Minute kam dann Mahlsdorf, jeweils nach einem Eckball, durch sehenswerte Kopfbälle zu 2 Toren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir dann endlich eine Chance nutzen und kamen in der 23. Minute noch zum Anschlußtreffer.

Unser Torschütze: Max

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit lief es spielerisch nicht mehr ganz so gut. Dafür bekamen aber auch alle Kinder Spielzeit. Einsatz und Wille waren bei allen Kindern zu sehen, aber der Ball wollte einfach nicht mehr in das Tor der Eintracht. Wie auch in den ersten 25 Minuten konnten wir einige gute Chancen nicht nutzen. Dafür kam Mahlsdorf in der 33. Minute zum 1:3 und anschließend in der 45. Minute noch zum 1:4.

Aufstellung

Tor: Jannik
Spieler: Tobias, Lukas, Theo, Fabian, Julius, Erik, Max, Niclas, Sky, Paul

Autor Textbeitrag: Bethin

2009er am 25.08.2019 gegen EM U11 II

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.