U10 E4 – Lichtenrader BC 25 E4 | 5:4

22. September 2019

5. SpieltagVfB Fortuna Biesdorf U10 E4 - Lichtenrader BC 25 E4| 5:4 (1:2)

Nach dem letzten Erfolg über SV Stern Britz, wollen  die Fortunen auch in diesem Spiel erfolgreich in den Sonntag starten.

1. Halbzeit

Am Sonntag den 22.9.19 war bei uns zu Gast der Lichtenrader BC 25.
Noch voller Motivation vom letzten Spiel und den Trainingstagen, starteten die Jungs ins Spiel.

Die Fortunen kannten den Gegner noch gut von den letzten Turnieren und wussten was  auf sie zu kommt.

Von der ersten Minuten an wurden gezielte Pässe vor das gegnerische Tor gebracht, Lücken genutzt und Ecken erarbeitet. Nur das Tor blieb vorerst sauber. Wir haben uns einen Zahn ausgebissen, wurden von mal zu mal unkonzentrierter. Eh die Fortunen es bemerkten schoss Lichtenrader das 0:1. Und das 0:2 folgte zu gleich.

Nun waren die Jungs wieder wach, fanden zurück ins Spiel. Marcel war es , der sich aus der Abwehr löste, nach vorne kämpfte und das 1:2 schoss.

Ein tolles Zusammenspiel.

Halbzeit ( 1:2 )

2. Halbzeit

Nun hieß es, konzentriert bleiben und nicht nachlassen. Mit dem 1:2 sind die Jungs nicht zu frieden.

Da geht noch was.

Der Gegner machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er es uns leicht machen würde.

Nach einem Einwurf kam Anton zum Zug und zauberte uns das gewünschte 2:2.

Jetzt wurde es zunehmend spannender und auch die Kinder standen unter Druck. Unsere Fortunen nahmen die Beine in die Hand und kamen dicht vor das gegnerische Tor. Anton gab eine super Flanke an Timo und dieser schickte den Ball seriös ins Netz. Führung für Fortuna. Der Trainer atmete sichtlich auf.

Aber dies sollte nicht so bleiben, schnell zog Lichtenrade hinter her und schoss den Ausgleich (3:3). Nach erneuten Anstoß konnte sich Fortuna eine Ecke erarbeiten. Marcel brachte den Ball direkt vor Tom seine Füsse. Dieser zögerte nicht lange und erzielte das 4:3.

Man merkte es beiden Mannschaften an das keiner so leicht aufgeben wird. Die Luft knisterte, das Spiel war Feuer und Flamme. Lichtenrade schaffte es 10 Minuten vor Ende den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Fortunen konnten es nicht glauben 4:4. Das kann nicht sein. Ein Unentschieden wäre sicherlich gut gewesen, aber die Jungs wollten jetzt nicht aufhören zu kämpfen. Die letzten Spielminuten fühlten sich an wie eine Ewigkeit. Doch kurz vor Ende konnte Anton noch mal den Ball für sich gewinnen und schaffte es für die Fortunen den Sieg zu holen.

Wir trennten uns mit einem 5:4

Herzlichen Dank an unseren Gegner, Trainern und Zuschauern

Torfolge

Marcel, Anton, Timo, Tom, Anton

Autor Textbeitrag: Maren

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2019/09/WhatsApp-Image-2019-09-25-at-20.16.54-2.jpeg

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.