U10 – Victoria Friedrichshain 0:1

4. Mai 2016

5. Spieltag (Rückrunde) VfB Fortuna Biesdorf  – BSV Victoria Friedrichshain 0:1 (0:0)

In einem Spiel „unter der Woche“ begrüßten unsere Jungs den BSV Victoria Friedrichshain II

auf heimischen Platz. Von Beginn an stand eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz, die flott an´s Werk ging. So hatte Hannes bereits in der ersten Spielminute eine gute Chance auf den ersten Treffer. Leider ohne Erfolg, dem Spiel hätte das sicher gut getan. So hatte dann im Lauf der ersten Halbzeit Victoria optisch etwas mehr vom Spiel, ohne aber zwingende Aktionen zu erzeugen. Das lag auch an der guten Defensivarbeit unserer Jungs, die allesamt gut nach hinten gearbeitet haben. So ging es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte eröffnete Victoria in der 29. Minute mit einem Treffer am langen Innenpfosten nach einer Ecke (!). Nicht viel später (33. Minute) legt Niklas gut für Benno auf. Aus zentraler Position vor dem Tor nimmt sich Benno zu wenig Zeit und schießt leider vorbei. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Unsere Jungs standen zwar defensiv gut , dafür kam aber unsere Offensive nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Victoria blieb immer dran und dann auch nicht ungefährlich. In der 49. Minute konnte Victoria dann doch noch, mit viel Glück und durch Unachtsamkeit unserer Abwehrreihe, das Tor erzielen – 0:1. Kurz danach war das Spiel dann auch beendet.

Heute war eine kompakte Mannschaftsleistung zu sehen, viele kleine Dinge klappten gut und alle arbeiteten vor allem defensiv mit. Leider ging das heute auf Kosten der Offensive, die heute nicht zum Tragen kam. Das Gegentor war unnötig und für Victoria sehr glücklich. Eine Punkteteilung wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.

 

Es spielten: Lukas, Hannes, Sebastian, Niclas, Leon, Benno, Henrik, Emilio, Philipp

Tore: Fehlanzeige

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.