Spielberichte 2011Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendU10 I gewinnt zum Saisonauftakt

5. September 2020

1. PunktspielVfB Fortuna Biesdorf U10 I gewinnt zum Saisonauftakt

Nach langer Corona-Pause und den Sommerferien fand das 1. Punktspiel der U10 am 5.9.2020 am Grabensprung gegen FC Internationale Berlin 1980 statt.

Da es zum ersten Mal um Punkte ging, waren die Jungs sehr aufgeregt, obwohl sie durch ihre Trainer gut vorbereitet waren.

Im Gegensatz zur Vorsaison, wo die ersten Minuten oft nur die Gegner bestimmten, war die Mannschaft diesmal von Beginn an voll konzentriert und konnte einen ihrer ersten Spielzüge mit einem Tor abschließen. Doch die Freude wurde getrübt, als der Gegner kurze Zeit später ausglich. Danach entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Unentschieden (1:1) ging es in die Halbzeitpause.

Auch die 2. Halbzeit begann mit einem frühen Tor für die Biesdorfer. Wie schon in der 1. Halbzeit fiel leider wieder sofort der Gegentreffer. Kurz enttäuscht gingen die Jungs weiter engagiert zur Sache, scheiterten aber oft am gegnerischen Torwart. Nach vielen Chancen erzielten die Jungs zur Freude der mitfiebernden Fans zwei weitere Tore. Leider konnten die Gäste nun zum wiederholten Male sofort nach einem Tor unserer Mannschaft zurückschlagen. Es blieb nicht mehr viel Zeit, aber kurz vor Schluss erhöhte Fortuna Biesdorf verdient auf 5:3.

Aufstellung

Anton, Fabio, Henrik, Hugo, Jan, Jasper, Kostja, Leart, Luis, Mika

Text:        Simone

Fotos:      Sandra

Saisonauftakt Sieg 2020, U10-Junioren Fortuna Biesdorf

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.