Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U10 IIU10 E4 – Hallenturnier HFC Frühlingscup 2.E

1. März 2020
HFC Hallenturnier111

VfB Fortuna Biesdorf U10 E4 - Frühlingscup - 2. Platz

Auch diesen Sonntag wollen  die Fortunen auch in diesem Turnier erfolgreich in den Sonntag starten.

Vorrunde

01.03.2020

Heute war es soweit, ein schon lange mit Freude erwartetes Turnier, gegen starke Gegner.
Die überzeugenden Auftritte in der Vorrunde garantierten uns den Einzug ins Halbfinale.
Bis dahin galt es den VfB Hermsdorf (3:1), HFC Berlin (2:1) und Chemie Adlershof (1:0) zu bezwingen. Alles in allem eine sehr überzeugende Leistung. Lediglich gegen die favorisierten Füchse aus Reinickendorf wurde es noch spannender. Ein Unentschieden (1:1) sicherte uns dennoch souverän den Einzug in die nächste Runde. Da war es nun, das Halbfinale. Als Gruppensieger der Gruppe A traten wir gegen den zweitplatzierten der Gruppe B an, den FC Berlin 23.

Finalrunde

Halbfinale gegen den FC Berlin 23

Dieses Spiel war von äußerster Spannung geprägt. Man schenkte sich nichts. Durch eine herausragende Teamleistung gelang ein knapper, aber über alle Maßen verdienter Sieg zum 2:1.
Nun also das Finale. Bestritten wurde es gegen den BFC Meteor 06.
Trotz eines 2 Tore Rückstands kämpfte man sich wieder heran. Am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück (und eventuell noch 2 Minuten auf der Uhr). Das Spiel endete mit einem knappen 2:3, aus unserer Sicht.
Das gesamte Turnier war geprägt von großer Fairness, Teamgeist und vor allem Freude am Spiel.
Ihr habt das großartig gemeistert. Wir sind sehr stolz auf Euch.
Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer „Schumi“, der trotz Krankheit für die Kinder da war.
Danke auch an die Ausrichter für dieses toll organisierte Turnier. Hochachtung an alle Eltern fürs unterstützen und anfeuern. Die Kinder haben es Euch gedankt.

Torfolge

Max, Tom, Ole, und Felix

Autor Textbeitrag: Maren

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2020/03/HFC-Hallenturnier111.jpg

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.