Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U10 IIU10 E4 – Hallenturnier SG- Neuenhagen 2.E

9. März 2020
neuenhagenpaint

VfB Fortuna Biesdorf U10 E4 - Hallenturnier - 4. Platz

Wieder mal ein beeindruckendes Turnierwochenende unserer E4

Unsere E4 von Fortuna Biesdorf war auch dieses Wochenende wieder mal zu ein E2 Turnier beim SG Rot-Weiß Neuenhagen eingeladen worden.

Nach einen tollen letzten Wochenende am Samstag zu vor, beim BSV Eintracht Mahlsdorf ( Platz 5 ) & ein Tag darauf beim Hellersdorfer FC ( Platz 2 ) wollte das Team an diese Leistung anschließen.

Jeder gegen Jeden

08.03.2020

Leider ging das Turnier was super besetzt war, wieder mal so los wie es für Biesdorf E4 üblich war. Beim ersten Spiel verloren wir gleich gegen den spielstarken Gastgeber aus Neuenhagen mit 0:2 und es hieß wieder mal das Feld von hinten aufräumen.

Im 2. Spiel lief es besser ( FC Strausberg ) und die Kids ließen den Ball schnell laufen und spielten den Gegner schwindlig, das zum Schluss ein 3:0 Sieg bei herauskam. Der dritte Gegner verlangte den Kids dann noch mal alles ab. Es ging gegen SV Sparta Lichtenberg die unsere Jungs nach 1:0 Führung immer wieder schnell Auskontern konnten und das mit Erfolg, so dass wir das Spiel mit 1:3 unterlagen.

Die nächsten 2 Spiele gegen unsere Freunde von Rot-Weiss Hellersdorf und Sportfreunde Johannisthal gingen nach super Abwehr und Torwart Leistungen jeweils mit 1:0 für unsere Biesdorfer aus.

In den letzten beiden Partien ging es dann in die Derbys.

Derby´s

Auf die, die Kids nach letzten Samstag Heiss waren. Als erstes ging es gegen unsere Freunde von Blau Weiss Mahlsdorf die leider nur mit 4 Kinder angereist sind und wir zwischendurch 3 Kinder von uns geliehen haben, das sie trotzdem am Turnier teilnehmen konnten. Nach einen tollen und fairen Spiel ging dieses Duell 1:1 aus. Beide Trainer einigten sich nach einem super Spiel, dieses nochmal in der Saisonvorbereitung an anderer Stelle zu wiederholen, da auch die 3 Kids, die zwischendurch in Blau und Weiss gespielt haben, nette Gesprächspartner in den Mahlsdorfern gefunden hatten.

Das letzte Spiel war dann das Derby BSV Eintracht Mahlsdorf gegen VFB Fortuna Biesdorf. Das Spiel war voller Emotionen auf beiden Seiten und die Spieler von FC Strausberg sowie Blau Weiss Mahlsdorf peitschten unsere Biesdorfer nach vorn. Von der 1. Minute des Spiels sahen alle ein super Spiel von beiden Seiten, beide Torhüter machten Klasse Paraden und die Abwehr ließ nix zu. In Minute 9 dann aber war es dann soweit der erste grosse Aufreger im Spiel als ein toller Pass unseres Abwehrspielers auf unseren Stürmer ging und er alleine auf das leere Tor zulief, ihn aber dann nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte und ihn leider vorbei Schoss. Die letzte Aktion gehörte dann Mahlsdorf, die einen Freistoss in letzter Sekunde dann auch nicht mehr nutzen konnte. Das Spiel ging 0:0 aus und war ein riesen Erfolg, da wir wieder mal als einzige E4 gezeigt haben das wir mit E2 Mannschaften mithalten können und zum Schluss mit Platz 4 das Eindrucksvoll beweisen konnten.

Die Freude war in der Kabine ungeheuer groß da wir als E4 unseren Rivalen von Eintracht Mahlsdorf (E2) als einziges Team Punkte abnehmen konnten. Nun freuen wir uns auf den 14.3 wenn uns unsere Freunde von Prenzlauer Berg am Grabensprung besuchen.

Super Turnier und super Leistung unserer Jungs.

Ein Grosses Danke an Gastgeber, Trainer, Eltern und den kleinen Fussballprofis für den unvergesslichen Tag.

Spieler

Max, Tom, Ole, Felix, Tom F., Marcel, Mika, Yannis und Leo

Autor Textbeitrag: Maren

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2020/03/neuenhagenpaint.jpg

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.