15. Spieltag: SV Buchholz – VfB Fortuna Biesdorf 2:4 (1:1)

U17 mit wichtigem Auswärtssieg – Spitzenspiel am kommenden Sonntag.

Das in Buchholz die Trauben hoch hängen war uns von vornherein klar. Um so ärgerlicher, dass einige Sportkameraden die Spielvorbereitung nicht so ganz ernst nahmen. Das hatte zur Folge, dass die Biesdorfer in den ersten 15 Minuten vogelwild durch die Gegend rannten. Glücklicherweise nutzte dies der Gastgeber nur zur 1:0 – Führung. Mit zunehmender Spielzeit und einigen Umstellungen bekamen wir jedoch Oberwasser. Der Ausgleich und einige gute Möglichkeiten waren die Konsequenz der Biesdorfer Leistungssteigerung. Nach dem Seitenwechsel wurden wir immer stärker, gingen in Führung und bauten diese auch aus. Danach verwalteten wir die Führung (allerdings mehr schlecht als recht), die Gastgeber blieben  bis zum Schlusspfiff gefährlich, der Sieg war aber zum Ende hin verdient. Ein besonderer Dank, trotz zweier (berechtigter) Elfmeter gegen uns, gilt Carsten Hauer (Vater unseres Spielers Tim Hauer), der wieder (wie bei der 1:3-Niederlage in Mariendorf) souverän als Schiedsrichter einsprang. Nächste Woche (So. 15.03. 12:00 Uhr Grabensprung) kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Cimbria Trabzonspor. Mit einem Sieg wären wir punktgleich mit dem Tabellenführer.

Aufstellung: Weiher – Henkel, Gläser, Habermann (C), Flach (51. Min. Höhnow) – Juny – Hauer (62. Pätsch), Leitloff, Ghaffari (41. Lübbe) – Adler (23. Behrendt), Möbius

Torfolge: 1:0 ? (3. Min., FE), 1:1 Behrendt (33.), 1:2 Leitloff (46.), 1:3 Leitloff (51.), 1:4 Hauer (56.), 2:4 ? (64., FE)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.