10.Spieltag TUS Makkabi – VfB Fortuna Biesdorf | 5:1 (4:0)

Sonntag, 20. Oktober 2019
TUS Makkabi
01234567890
TUS Makkabi
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
Fortuna Biesdorf Logo 140px

Sponsoren / Unterstützer

Dr. Herrmann 140
DL Personal 140
Dr. Herrmann 140
Wodara Gebäudeservice 140

10. Spieltag

1. Halbzeit

Die doch recht zahlreich mitgereisten Biesdorfer Anhänger wurden nicht positiv überrascht, zu dominant trat Makkabi von Beginn an auf. Die Hausherren pressten frühzeitig und setzten uns gehörig unter Druck. Als auch noch D.Pohlmann das Leder leichtsinnig verliert, liegen wir frühzeitig 1:0 hinten. Und TUS lässt nicht locker, der dynamischen Präsenz haben wir wenig entgegen zu setzen, so dass sich zu viele Lücken in unseren Reihen auftun. Schneller Angriff über links und ein Schuss von der Strafraumgrenze, der nicht unhaltbar erschien, schon steht es 2:0. D.Pohlmann kann sich auszeichnen, als er an einen Lupfer von de Mello (32.) noch die Fingerspitzen bekommt. Erlemann schaftt endlich einmal Entlastung und bedient März (37.), dessen Schuss sich in der Abwehr verfängt. Bei unserem Spiel auf Abseits schläft Wicenty und wir kassieren das 3:0 und als wir kurz danach mehrere Bälle aus kurzer Distanz glücklich abwehren können, entscheidet sich de Mello für die schwerste Variante und verwandelt mit der Hacke zum 4:0. Wieder einmal ist eine Begegnung schon mit dem Halbzeitpfiff gegen uns vorzeitig entschieden und das Ziel für die verbleibende Spielzeit lautet Schadensbegrenzung.

2. Halbzeit

Die Gastgeber gehen weiter hoch konzentriert zu Werke, ein satter Knaller schlägt schon in der 49.Minute zum 5:0 ein. Und als Teichert (53.) freistehend in bester Position einschieben könnte, macht sich Keeper Samake breit und verhindert ein Biesdorfer Tor. Zumindest der Ehrentreffer gelingt Teichert noch zum 5:1, zum allem Überfluss verletzen sich R.Pohlmann und Jurgeleit, so dass beide ausgewechselt werden müssen. Trotz strahlendem Sonnenschein ein geschenkter Sonntag, wer guten Biesdorfer Fussball sehen wollte, musste unsere Zwoote zum SC Borsigwalde begleiten, die bei einem Spitzenteam vollkommen verdient mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung eine Punkteteilung ergatterte.

Für die 1. Herren steht am kommenden Sonntag die Fahrt zu Türkiyemspor an, zumindest in Zeiten der Landesliga hat uns diese Spielstätte nie ohne Punkte wieder ziehen lassen.

Aufstellung

D.Pohlmann, Stübing, Gusman, Götze, Wicenty, R. Pohlmann (Möllering), Jurgeleit (Rexhepi), März, Scholz, Erlemann, Teichert

Torfolge

19.Min. 1:0 Lima de Mello, 30.Min. 2:0 Conteh, 38.Min. 3:0 Alade, 40.Min. 4:0 Lima de Mello, 49.Min. 5:0 Brinkmann, 77.Min. 5:1 Teichert

Autor Textbeitrag: Steffen Rösler
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.