AllgemeinSpielberichte 1.HerrenSpielberichte AllgemeinSpielberichte HerrenTürkiyemspor – 1. Herren | 2 : 2

17. November 2019

11.Spieltag Türkiyemspor – VfB Fortuna Biesdorf | 2:2 (0:1)

Mittwoch, 13. November 2019
Türkiyemspor Berlin
01234567890
Türkiyemspor
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
Fortuna Biesdorf Logo 140px

Sponsoren / Unterstützer

Dr. Herrmann 140
DL Personal 140
Dr. Herrmann 140
Wodara Gebäudeservice 140

11. Spieltag

1. Halbzeit

Der VfB Fortuna Biesdorf wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Berlin Liga. Nach dem Achtungserfolg mit dem Unentschieden gegen Eintracht Mahlsdorfs setzte es letzte Woche eine bittere Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Al-Dersimspor. Unter der Woche waren die Fortunen  zu Gast bei Türkiyemspor um das Spiel nachzuholen, dass aufgrund des Schiedsrichter-Streiks vor einigen Wochen abgesetzt wurde.

Die Fortuna startet gut in die Partie. Nachdem Torhüter Toktumur nach einem riskanten Rückpass in höchster Not vor Teichert noch retten kann, ist dieser nach einem schönen Zuspiel von Scholz zur Stelle und erzielt in der 9. Minute den Führungstreffer. Aus einer sicheren Defensive setzen die Gäste immer wieder Nadelstiche. Als März den Ball im gegnerischen Strafraum behauptet und beim Abschluss gestört wird warten viele auf den Elfmeter-Pfiff des Schiedsrichters, der aber aus bleibt. Biesdorf bleibt weiter gefährlich. Eine sehr gute Wicenty-Flanke kann Teichert nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Sein Volley geht deutlich über das Tor. Nach einem weiten Abschlag verlängert der gegnerische Verteidiger unglücklich nach hinten. Scholz reagiert am schnellsten und kommt frei vor dem Tor zu Schuss, aber Toktumur reagiert mit einem starken Reflex. Türkiyemspor strahlt bis zum Pausenpfiff wenig Gefahr aus und hat keine echte Torchance.

2. Halbzeit

Hochmotiviert geht es in die zweite Halbzeit mit dem Ziel, die Null zu halten. Bereits in der 47. Minute kriegt die Hintermannschaft auf der linken Seite jedoch keinen Zugriff. Gül kann die Hereingabe gut verwerten und erzielt den schnellen Ausgleich. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Scholz gelingt in der 60. Minute die erneute Führung per Freistoß zum 1:2. Sein flacher Schuss wird auf dem Weg zum Tor mehrfach abgefälscht und landet im Netz. Türkiyemspor investiert jetzt mehr ins Spiel und drängt auf den Ausgleich, kann aber zum Glück der Fortuna die guten Chancen nicht nutzen. Nach einer Hereingabe von halblinks wird es chaotisch im Biesdorfer Strafraum. Stübing wird wohl von hinten attackiert und dann springt ihm der Ball an die Hand. Schiedsrichter Schenke zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. Den fälligen 11m in der 78. Minute kann Üre sicher zum Ausgleich verwandeln. Die Hausherren lassen weitere gute Chancen liegen, um das Spiel zu drehen. Auf unserer Seite kann Teichert kurz vor Schluss den Freistoß von Pohlmann nicht verwerten. Sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei. Die letzte Chance hat der für Möllering ins Spiel gekommene Rexhepi. Die flache Hereingabe von Scholz kann er gut verarbeiten, wird aber am Abschluss gehindert. Dann pfeift der Schiedsrichter die Begegnung ab und beide Teams verlassen unzufrieden das Spielfeld.

In der Tabelle bringt der Punkt Biesdorf nicht weiter, aber die Einstellung stimmt erneut positiv. Nun gilt es erstmalig an eine gute Leistung anzuknüpfen und am nächsten Spieltag bei den Spandauer Kickers auf den ersten Sieg zu drängen. Am kommenden Wochenende findet kein Spiel statt, da Biesdorf bereits aus dem Landespokal ausgeschieden ist. An dieser Stelle möchten wir unseren Fans danken, die uns auch unter der Woche grandios unterstützt haben.

Aufstellung

D.Pohlmann – Stephan, Stübing, Götze ( Erlemann), Möllering ( Rexhepi) – März, Belitz, R. Pohlmann, Wicenty ( Papenhagen) – Teichert, Scholz

Torfolge

9.Min. 0:1 Teichert, 47.Min. 1:1 Gül, 60.Min. 1:2 Scholz, 78.Min. 2:2 Üre (HE)

Autor Textbeitrag: Gordon Teichert
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.