19. Spieltag: TSV Rudow – VfB Fortuna Biesdorf 1:4 (1:2)

Dieses Spitzenspiel brachte, was es versprach. Es war ein Spiel bei dem beide Mannschaften viel investierten und über die gesamte Spielzeit ein hohes Tempo abriefen. Unsere Biesdorfer waren von Anfang an hellwach und legten in der vierten und sechsten Minute vor. Bis zum durchaus berechtigten Foulelfmeter hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle, verloren aber zum Ende der ersten Halbzeit immer mehr den Pfaden.

In der Halbzeitpause besprachen wir die Marschroute für die zweite Halbzeit. Unsere Jungs setzten die Vorgaben herausragend um und gingen wesentlich konzentrierter und bewusster zu Werke. Die Rudower hatten auch in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten, scheiterten aber zuletzt an unserem bärenstarken Keeper Fritz Conrad.

Wir zeigten in diesem Spiel eine unserer, wenn nicht sogar die beste Leistung in dieser Saison. Alle Beteiligten können Stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Peter, Köhler, Heidrich – Steinert, Teubner, Pietsch, Zimmermann – Gotzmer, Wilhelm

Zum Einsatz kamen: Kauffmann, Jaehn, Gundlach

Torfolge: 0:1 Gotzmer (4. Minute, Vorarbeit: Wilhelm), 0:2 Wilhelm (6., Pietsch), 1:2 Ertuerkler (12., Foulelfmeter), 1:3 Gotzmer (46., Wilhelm), 1:4 Zimmermann (70. + 3, Wilhelm)

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.