Trainerschulung zum Thema Kinderschutz

22. Januar 2023
Am 18.01.2023 fand auf Initiative des „Teams Kinderschutz“ bei uns vor Ort eine dreistündige Trainerschulung zum Thema „Kinderschutz“ statt. 
 
Die Schulung wurde von einem Sozialarbeiter mit jahrelanger Erfahrung in der Prävention und Beratung von Jungen, die von sexueller Gewalt bedroht oder betroffen sind, durchgeführt. 
 
Neben Grundlagen zum Thema „Kinderschutz“ wurden auch Fallbeispiele und mögliche Maßnahmen besprochen.
 
Vielen Dank an alle Jugendtrainer für die zahlreiche Teilnahme.
https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/01/kinderschutz_schulung.png

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2022 VFB Fortuna Biesdorf e.V.