Thoralf „Thore“ Dominok zurück am Grabensprung
Der langjährige Trainer Raik Retschlag gab Anfang des Jahres seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt. Zur neuen Saison wird Thoralf Dominok als Trainer der 1.Herren des VfB Fortuna Biesdorf vorstehen.
Thoralf Dominok wurde am 11.07.1975 als Thoralf Wagner in Pankow geboren. Von 1982 bis 1994 wurde sein fußballerisches Können bei Bergmann Borsig geformt. Verschiedene Stationen, wie z.B. SV Preussen, Spandauer SV, Marathon 02, Lichtenberg 47, Köpenicker SC prägten sein Fussballerleben. Sein größter sportlicher Erfolg war die Teilnahme am Berliner Pokalfinale zwischen dem Köpenicker SC und dem 1.FC Union am 16.Mai 2007. Der 1. Herrenmannschaft von Fortuna Biesdorf gehörte er als Spieler von 2002 bis 2004 und dann noch einmal von 2009 bis 2011 an. 2011 bis 2012 betreute er als Trainer die 2. Herren unseres Vereins, ehe er sich der 1. Mannschaft des Adlershofer BC bis heute anschloss.
Fortuna Biesdorf suchte einen Chef-Trainer dessen Verantwortlichkeit im Trainerteam gemeinsam mit der Jugendabteilung darin besteht, den eingeschlagenen Weg des Vereins weiter zu entwickeln. Dabei insbesondere dem Nachwuchs Chancen zur Eröffnen näher an den Männerbereich heranzurücken, um beim Wechsel in den Männerbereich gut vorbereitet einsteigen zu können.
Ziel ist es die 1. Mannschaft auf Basis des eigenen Nachwuchses und gezielter Verstärkungen als Kandidat für die Berlin-Liga zu entwickeln und mittelfristig in der Berlin-Liga zu etablieren. Hierfür denken wir, dass Thoralf Dominok der richtige Verantwortungsträger ist und wünschen dem Trainerteam und Ihm dafür gutes Gelingen.
Gez. Vorstand VfB Fortuna Biesdorf