30. Spieltag: SV Stern Britz – VfB Fortuna Biesdorf II 2:1 (2:0)

Überlegene Biesdorfer Gäste, die in der 1.Hälfte das Tor nicht treffen, Britzer Hausherren, die clever ihre Chancen zur 2:0-Halbzeitführung nutzen, bittere Erkenntnisse aus unserer Sicht. Uns zeichnete jedoch in den letzten Spielen aus, dass das Team immer in`s Spiel zurück fand, insofern durfte man hoffen. Und Biesdorf drückte auch in Halbzeit 2 weiter, ohne die Abwehr zu entblößen, Britz lauerte auf Konter, von denen einige recht gefährlich waren. Leider reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Howe, zumindest eine Punkteteilung lag jederzeit im Rahmen des Möglichen, aber entweder rettete die SV-Defensive oder uns fehlte vor dem gegnerischen Tor die notwendige Abgeklärtheit.

Aufstellung: Pelzer, Seidel, Rothe, Döhring (Piekarek), Slomke (Maux), Neidhardt, Häfner, Hänel, Trunschke, Howe, Borowski,

Torfolge: 1:0 Brown (42. Minute), 2:0 Ibrahim (45.), 2:1 Howe (73.)

Das Saisonziel wurde mit dem 10.Platz in einem engen Feld vor den Abstiegsplätzen erreicht, wir haben viele spannende, torreiche Spiele mit gestaltet und das Team geht mannschaftlich gestärkt in die kommende Spielzeit.

Nach dem Spiel gegen Britz wurde Andy Döhring, der lange Zeit fester Bestandteil der 1.Herren war und sich in den letzten Jahren in den Dienst der „Zwooten“ gestellt hat, nur schweren Herzens in das fußballerische Rentnerleben entlassen. Beste Wünsche im Namen aller ehemaligen und aktuellen Mitspieler, wir würden uns freuen, dich künftig zumindest mal auf den Rängen begrüßen zu dürfen.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.