SV RW Viktoria Mitte – U19 3:4

8. März 2015

13. Spieltag: SV Rot-Weiß Viktoria Mitte – VfB Fortuna Biesdorf 3:4 (2:2)

Durch ein unglückliches, von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters begleitetes Gegentor lag man bereits in der 2. Minute mit  0:1 im Rückstand. Davon unbeeindruckt und den Kampf annehmend fanden die Fortunen nach ca. 15 Minuten ins Spiel und drehten das Ergebnis auf 2:1 mit Toren zum 1:1 durch Alexander Braun und zum 2:1 durch Paul Postatny. Noch vor der Halbzeit kam der Gegner zum 2:2 nach Ballverlust im Mittelfeld wodurch sich Räume ergaben die eiskalt genutzt wurden.

In der Halbzeit nahm sich Biesdorf vor die Konzentration noch weiter zu erhöhen, um das eigene Pass- und Kombinationsspiel besser aufzuziehen sowie die Ruhe bei eigenem Ballbesitz zu haben.

Gesagt getan. Die Fortunen zeigen nun ein deutlich besseres Spiel was sich auch im Ergebnis niederschlägt. Matthias Licht trifft mit einem Strich zum 3:2. und Ben Schilling (Torwart) trifft mit einem Abstoß zum 4:2. Der Gegner schafft nur noch eine Ergebniskorrektur zum 4:3 durch eine Unachtsamkeit in der 4er-Kette. Davon ließen sich Biesdorf jedoch nicht mehr beirren und beherrschte den Gegner weiterhin. Der versuchte noch einmal den Druck zu erhöhen, was nicht gelang, da Biesdorf mit viel Ruhe und spielerischen Mitteln dagegen

Aufstellung: Schilling – Witte, Grochla, Florian, Burbas (Gerhardt) – Pilz, Becker, Braun, Dwornick (Laurig) – Licht, Postatny

Torfolge: 0:1 ? (3. Minute), 1:1 Braun (23.), 1:2 Postatny (27.), 2:2 ? (30.), 2:3 Licht (56.), 2:4 Schilling (59.), 3:4 ? (62.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.