SV Pfefferwerk – U17 1:3

27. Februar 2016

13. Punktspiel SV Pfefferwerk – VfB Fortuna Biesdorf 1:3 (0:1)

Es geht wieder los… Nach etlichen Hallenturnieren und einer insgesamt guten Hallenzeit, wo ich mir die Berichterstattung gespart habe, ging es fürr uns nach der Spielabsage vom LBC II heute wieder in den Punktspielalltag. Unsere Reise führte uns zum SV Pfefferwerk. 11.15  Uhr Spielbeginn, 10.00 Uhr Treffpunkt und der Gegner kam um 10.45 Uhr. Auch eine Kabine gab es erst, als der Heimverein uns die Schlüssel organisierte, da wir so keine bekommen hatten. Kurioser Beginn der Rückrunde, hat der Trainer dies auch noch als Selbstverständlich angesehen.

Egal, widmen wir uns dem sportlichen. Die Grippewelle meint es diesen Winter nicht gut mit uns. mit im Schnitt 10 Kranken Spielern, konnten wir keine vernünftige Vorbereitung angehen und mussten für das Spiel neben Spielern aus der U16 auch auf angeschlagene Spieler zurückgreifen und konnten trotzdem lediglich 13 Mann aufbieten. Uns gelang in HZ 1 nicht sehr viel. Es war insgesamt ein zerfahrenes Spiel, in dem wir kurz vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer erzielen konnten. Individuell waren klar überlegen, konnten das aber in den entscheidenden Situation nicht auf den Platz bringen.

Halbzeit 2 begann dann mit einem Paukenschlag. Pfefferwerk brauchte gefühlt 10 Sekunden und einen Angriff um ins Spiel zurück zu kommen. Wir reagierten gut und wussten einiges besser zu machen. Wir hatten fortan  mehr Zug zum Tor und der notwendige Biss war nun auch zu erkennen. So kamen wir zu immer mehr Möglichkeiten und machten mit einem Doppelschlag durch Meinke (55. , 59.) den Sack zu. Wir schalteten zwei Gänge runter und wussten noch einige gute Möglichkeiten auszulassen, gewannen am Ende aber souverän und verdient.

Aufstellung: Schmidt – Griethe, Steinecke, Hörner, Kermer – Juny, Schultz, Fuchs, Meinke, Arendt – Kulczak

Zum Einsatz kam: Ziemann, Saidov

Tore: 2x Meinke, 1x Kulczak

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.