SV Norden-Nordwest – U15 2:5

19. November 2015

3. Pokalrunde: SV Norden-Nordwest – VfB Fortuna Biesdorf 2:5 (1:3)

Mit dem Kreisligisten SV Norden-Nordwest hatten wir heute einen vermeintlich einfachen Gegner. Jedoch taten wir es uns schon in der Vergangenheit mit „schwächeren“ Gegnern immer sehr schwer. Heute sollte nicht das Ergebnis im Vordergrund stehen, weil wir heute spielerisch überzeugen wollten. Wie schon so oft in dieser Saison konnten wir die Zielsetzung „ohne Gegentor“ nicht errreichen. Mindestens einmal im Spiel machen wir die Schublade auf.

Die ersten 15 Minuten hatten wir das Spiel in der Hand und lieferten eine gute Partie ab. Danach rannten wir wieder mit dem Kopf durch die Wand und selbst die einfachsten Pässe kamen nicht an. Zu allem Überfluss befanden wir halbhohe bis hohe Bälle als probates Mittel gegen die Reinickendorfer. Damit kam in der restlichen zweiten Halbzeit kein Biesdorfer Spiel mehr zustande und der neutrale Beobachter sah sich in einem Ligaspiel zweier Kreisligamannschaften.

In der Halbzeitpause mussten wir wieder Bewusstsein für die eigenen Stärken schaffen. Halbzeit zwei war wesentlich besser und wir spielten guten Ball sowie ein lebendiges Spiel. Jedoch müssen wir ganz klar zum Ausdruck bringen, dass es gesamt betrachtet keine gute Leistung war.

Aufstellung: Conrad – Schwanke, Peter, Kauffmann, Heidrich – Jaehn, Teubner, Pietsch, Köhler – Wilhelm, Gotzmer

Zum Einsatz kamen: Zimmermann, Veybert, Gundlach, Koch, Keita

Torfolge: 0:1 Gotzmer (8. Minute, Vorarbeit: Teubner), 0:2 Köhler (10.), 0:3 Pietsch (25.), 1:3 Mreihli (30.), 1:4 Wilhelm (38., Veybert), 1:5 Gotzmer (56., Koch), 2:5 Mreihli (69.)

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.